Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev gewinnt Masters in Rom

24. 05. 21

Rom - mikeXmedia -
Zum zweiten Mal in seiner Karriere hat sich Alexander Zverev den Masters-Titel in Rom gesichert. Der Olympiasieger aus Hamburg setzte sich im Finale gegen den Chilenen Nicolas Jarry mit 6:4, 7:5 durch und hat sich damit in den Kreis der Mitfavoriten für die French Open in Paris gespielt. Mit seinem zweiten Triumph nach 2017 beim Sandplatzturnier in der Ewigen Stadt, rückt Zverev in der Weltrangliste auf Platz vier vor.

# # #

Imola - mikeXmedia -
Einmal mehr hat Max Verstappen seine Extraklasse bewiesen und beim Großen Preis der Emilia-Romagna seinen bereits fünften Saisonsieg gefeiert. Der Formel-1-Weltmeister gewann in Imola vor Lando Norris im McLaren. Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde Dritter und damit wartet die Scuderia weiter auf den ersten Heimsieg seit 2006. Der Niederländer liegt mit jetzt 161 Punkten erneut auf Kurs Titelverteidigung, baute seinen Vorsprung zudem weiter aus. Da Verstappens Teamkollege Sergio Perez nur Achter wurde, ist in der WM Leclerc mit 113 Punkten nun der erste Verfolger des Weltmeisters. Sphären in denen sich Nico Hülkenberg nicht bewegt, dennoch zeigte der einzige deutsche Starter im Feld in Italien ein starkes Rennen, wurde in seinem Haas Elfter und verpasste denkbar knapp die Punkte.

# # #

Ostrava - mikeXmedia -
Bei der Weltmeisterschaft in Tschechien haben die deutschen Eishockey-Vizeweltmeister vorzeitig das Viertelfinale erreicht und das vor dem Fernseher. Nur einen Tag nach dem 4:2-Sieg der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes gegen Polen, sahen die deutschen Spieler, wie Lettland sich zwar gegen die Slowakei mit 3:2 nach Penaltyschießen durchsetzten, aber nicht mehr vorbeiziehen kann. Vor dem abschließenden Vorrundenspiel am Dienstag gegen Frankreich ist damit der Weg für das Team von Bundestrainer Harold Kreis schon frei. Noch ist aber offen, ob die deutsche Mannschaft in ihrer Gruppe in Ostrava als Zweiter, Dritter oder Vierter abschließt, erst danach ist klar, gegen wen sie in der Runde der letzten Acht antreten muss. Die Schweiz, Gastgeber Tschechien und Titelverteidiger Kanada sind dabei die möglichen Gegner.