Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Draisaitl verpasst Stanley-Cup-Triumph

24. 06. 26

Florida - mikeXmedia -
Die Edmonton Oilers mit Nationalspieler Leon Draisaitl haben das Eishockey-Wunder verpasst, verloren das entscheidende siebte Finale um den Stanley Cup bei den Florida Panthers mit 1:2. Die Oilers hatten zuvor in der Best-of-seven-Serie einen 0:3-Rückstand aufgeholt. Es ist herzzerreißend, wie der deutsche Eishockey-Star in der Kabine zu gab. Der 28-Jährige hatte sich verzweifelt gegen die ultimative Niederlage gewehrt, stand dabei in den Schlussminuten fast ununterbrochen auf dem Eis. Mit seinem kongenialen Partner Connor McDavid lief Draisaitl immer wieder gegen das Tor an und scheiterten aber am überragenden Florida-Goalie Sergei Bobrovsky und so müssen die Edmonton Oilers, die einst mit Superstar Wayne Gretzky die NHL beherrschten, weiter auf den ersten Titel seit 1990 warten.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Topstürmer Serhou Guirassy ballerte mit 28 Toren den VfB Stuttgart von der Relegation bis in die Champions League und wird jetzt die Königsklasse nicht mehr in Stuttgart miterleben. Guirassy und seine Berater haben den VfB nun darüber informiert, dass der Stürmer Stuttgart verlassen wird und darf aufgrund einer Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis von 18 Millionen Euro gehen. Mit Inter Mailand, dem FC Chelsea und Arsenal London haben zahlreiche Top-Klubs ihr Interesse signalisiert. Favorit auf die Verpflichtung ist aber Borussia Dortmund, denn Neu-Trainer Nuri Sahin will den Torjäger unbedingt haben und wenn der Deal zeitnah über die Bühne geht, würde der BVB damit innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal beim VfB zuschlagen. Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass für 22,5 Millionen Euro Stuttgarts Kapitän und Abwehrchef Waldemar Anton nach Dortmund wechseln wird und auch in diesem Fall profitierte der BVB von einer Ausstiegsklausel.

# # #

Bad Homburg - mikeXmedia -
Beim WTA-Turnier in Bad Homburg ist Jule Niemeier nach ihrem Auftaktcoup wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet, konnte im Achtelfinale der Wimbledon-Generalprobe beim letztlich deutlichen 6:4, 2:6, 1:6 gegen die Spanierin Paula Badosa nicht an ihre Leistung beim Überraschungssieg gegen die Griechin Maria Sakkari anknüpfen. Niemeier ist damit als letzte von fünf deutschen Spielerinnen ausgeschieden, war eigentlich schon in der Qualifikation gescheitert, dann aber kurzfristig als sogenannte Lucky Loserin nach der Absage der Italienerin Elisabetta Cocciaretto ins Hauptfeld gerückt.