Silverstone - mikeXmedia -
Lange genug hat er gewartet und ausgerechnet bei seinem Heimspiel hat Lewis Hamilton im Mercedes den Grand Prix von Großbritannien gewonnen und damit seine seit Dezember 2021 anhaltende Durststrecke beendet. In Silverstone setzte sich der Rekordweltmeister vor Max Verstappen im Red Bull und seinem Landsmann Lando Norris im McLaren durch und schnappte sich den 104. Sieg in seiner Laufbahn. Verstappen baute indes seinen Vorsprung in der WM auf Norris auf 83 Punkte aus. Ein starkes Rennen lieferte auch Nico Hülkenberg, der im Haas einen starken sechsten Rang erreichte und sein Ergebnis aus der Vorwoche in Österreich wiederholte.
# # #
London - mikeXmedia -
Schrecksekunde für Alexander Zverev beim Rasenklassiker in Wimbledon, wo er in der 3. Runde gegen den Briten Cameron Norrie ausrutschte und schmerzverzerrt sein Knie hielt und trotzdem ohne Satzverlust weiter kam. Zverev ist zu einem Stopp-Ball gelaufen und wollte die Richtung ändern, um das Netz abzudecken und ist dabei gerutscht, wo er sich das Knie überdehnt hatte. Inzwischen steht fest, dass der Hamburger im Achtelfinale von Wimbledon gegen den Amerikaner Taylor Fritz antreten kann, denn bei einer Kontrolluntersuchung gab der Arzt nun grünes Licht.
# # #
Aachen - mikeXmedia -
Dressur-Ikone Isabell Werth hat sich mit einer Fabelleistung ihren Traum von den siebten Olympischen Spielen erfüllt. Die siebenmalige Olympiasiegerin verzauberte gemeinsam mit Shootingstar Wendy das Publikum in Aachen. Dabei war es nach dem Turnier in Rotterdam vor gut zwei Wochen erst die zweite Kür von Werth und Wendy überhaupt und so werden die erfolgreichste Reiterin der Geschichte und die gerade einmal zehnjährige Wendy vor dem Schloss von Versailles um die nächste olympische Goldmedaille reiten, die für Werth dann die insgesamt Achte wäre.
# # #
Roth - mikeXmedia -
Mit einer Fabelzeit hat Ex-Weltmeisterin Anne Haug ihren dritten Sieg bei der prestigeträchtigen Challenge Roth gefeiert, absolvierte die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen in 8:02:38 Stunden und unterbot damit die im Vorjahr an selber Stelle aufgestellte Weltbestzeit von Daniela Ryf um 5:43 Minuten. Mit einem Rückstand von 11:35 Minuten machte zudem Laura Philipp den ersten deutschen Doppelsieg in Franken seit 2003 perfekt.