Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Pascal Groß vor Wechsel nach Dortmund

24. 07. 31

Dortmund - mikeXmedia -
Der Wechsel von Nationalspieler Pascal Groß zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. In den Verhandlungen zwischen dem BVB und dem englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion wurde ein Durchbruch erzielt, die Ablösesumme soll bei sieben Millionen Euro plus drei Millionen an Boni betragen. Sollte Groß den Medizincheck bestehen wird er mit den Dortmundern ins Trainingslager im Schweizer Bad Ragaz reisen.

# # #
Paris - mikeXmedia -
Die Olympischen Spiele sind in vollem Gange und hier gibt es wieder ein paar Olympiasplitter:

Alexander Zverev befindet sich weiter auf Kurs, setzte sich in seinem Zweitrundenduell 6:3, 7:5 gegen den Tschechen Tomas Machac durch und hat das Achtelfinale erreicht.

Für Angelique Kerber wird das olympische Medaillen-Märchen immer realistischer. Die Kielerin zog durch ein 6:4, 6:3 gegen die frühere US-Open-Finalistin Leylah Fernandez aus Kanada ins Viertelfinale ein, ist damit nur noch zwei Siege von ihrem zweiten Medaillen-Gewinn entfernt.

Wegen gesundheitlicher Probleme muss Jan-Lennard Struff die Teilnahme an seinem Zweitrundenmatch absagen, während Maximilian Marterer gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime beim 0:6, 1:6 chancenlos war.

Im zweiten Gruppenspiel haben Deutschlands Volleyballer knapp gegen den großen Favoriten USA verloren, fightete sich nach einem 0:2-Rückstand noch zurück in die Partie, unterlag am Ende aber doch dramatisch 2:3. Trotzdem ist noch das Viertelfinale möglich.

Bei ihrer Olympia-Premiere haben die deutschen 3x3-Basketballerinnen direkt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, setzten sich zum Auftakt mit 17:13 gegen den Topfavoriten und Tokio-Olympiasieger USA durch.

Zehnkämpfer Manuel Eitel ist am Boden zerstört, denn wegen einer Coronavirus-Infektion muss der 27-Jährige seinen Start bei den Olympischen Spielen kurzfristig absagen. Der Hallenser Till Steinforth rückt für den Ulmer nach.

Nach ihrer ersten Niederlage haben die deutschen Hockey-Weltmeister eine starke Reaktion gezeigt, wurde ihrer Favoritenrolle gegen Südafrika gerecht und setzten sich souverän mit 5:1 durch und sind damit bei ihrer Goldmission wieder auf Kurs.