Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Daniel Ricciardo Aus bei Racing Bull

24. 09. 27

Faenza - mikeXmedia -
Jetzt ist es offiziell: Der Australier Daniel Ricciardo ist seinen Platz in der Formel 1 los und steht so vor dem Ende seiner langen Karriere in der Königsklasse. Der Rennstall Racing Bulls verkündete am Donnerstag das, was schon rund um das vergangene Grand-Prix-Wochenende in Singapur ein offenes Geheimnis war, das Ricciardo während der laufenden Saison gegen Liam Lawson ausgetauscht wird. Der Neuseeländer sitzt bereits beim kommenden Rennen am 20. Oktober im amerikanischen Austin am Steuer.

# # #

Hinwil - mikeXmedia -
Wieder einmal ist die Hoffnung auf ein Formel-1-Comeback von Mick Schumacher geplatzt. Das Team Sauber, das 2026 zum Audi-Werksteam wird, hat sich anscheinend gegen den deutschen Fahrer entschieden und damit wäre Schumacher im dritten Jahr in Folge ohne einen festen Fahrersitz. So sollen die Verantwortlichen mit dem aktuellen Sauber-Piloten Valtteri Bottas in fortgeschrittenen Verhandlungen stehen. Als Mercedes-Pilot war der Finne 2019 und 2020 Vizeweltmeister und soll vorerst einen Vertrag für ein Jahr unterschreiben und so stünde neben Nico Hülkenberg damit der zweite Fahrer vom Team Sauber für 2025 fest.

# # #

Zürich - mikeXmedia -
In einem irren Krimi hat das deutsche Mixed-Team bei der Straßenrad-WM in Zürich die Silbermedaille gewonnen. Mit einem Rückstand von nur 0,85 Sekunden kamen Max Schachmann, Miguel Heidemann, Marco Brenner, Franziska Koch, Antonia Niedermaier und Liane Lippert hinter Australien als Zweite ins Ziel. Die Bronzemedaille sicherte sich Italien.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
In der noch jungen Handball-Saison gibt es bereits den ersten Knall. Handball-Bundesligist HSV Hamburg und Geschäftsführer Sebastian Frecke gehen kurz nach Saisonstart getrennte Wege und das nach zehn Jahren. Frecke, der sich jetzt mehr seiner Familie widmen möchte, teilte mit, dass der Verein mit neuer Energie in die Zukunft gehen kann und er denke, dass dies der richtige Zeitpunkt sei, den Weg mit frischem Wind und neuer Kraft fortzusetzen. Dabei haben die Hamburger schon turbulente Monate hinter sich. Der Verein sicherte sich in letzter Sekunde nach Zahlung von 7,1 Millionen Euro durch Gönner Philipp Müller über das Schiedsgericht die Bundesliga-Lizenz. Die Hanseaten ordneten danach ihre Führungsebene komplett neu und so musste unter anderem das Präsidium mit Marc Evermann, Martin Schwalb und Stephan Harzer gehen und nun ist auch Frecke weg.