Sportmeldungen für UKW- und Webradios: VfB Stuttgart legt Protest ein

24. 09. 30

Stuttgart - mikeXmedia -
Nach der unberechtigten Gelb-Roten Karte für Atakan Karazor im Spiel beim VfL Wolfsburg wehrt sich der VfB Stuttgart gegen die bevorstehende Sperre seines Kapitäns und kündigte am Sonntag Einspruch beim Deutschen Fußball-Bund an und beruft sich dabei auf einen offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters. Am Samstag war Karazor des Feldes verwiesen worden, obwohl eigentlich er von Gegenspieler Maximilian Arnold gefoult worden war, wie die Videobilder der Szene in der 63. Minute deutlich zeigen. Schiedsrichter Sven Jablonski gestand nach dem Spiel seinen Fehler öffentlich ein. In der strittigen Szene stand der Videobeweis nicht zur Verfügung, denn das Studium der Videobilder ist Schiedsrichtern nur dann möglich, wenn es um eine glatte Rote Karte geht. Wenn ein offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters nachgewiesen wird, ist laut Paragraf 11 der Verfahrensordnung des DFB ein Protest zulässig.

# # #

Hinzenbach - mikeXmedia -
Das zweite Springen des Sommer-Grand-Prix im österreichischen Hinzenbach hat Andreas Wellinger mit Weiten von 92 und 87 Metern für sich entschieden, verwies dabei den Österreicher Jan Hörl mit 0,9 Punkten Vorsprung auf Position zwei, auf Rang drei in der Tageswertung landete Gesamtweltcupsieger Stefan Kraft, ebenfalls aus Österreich. Beim Wettbewerb von der Normalschanze überzeugten auch die anderen Deutschen und so belegten Philipp Raimund, Pius Paschke und Karl Geiger die Plätze sieben bis neun. Wellinger hatte bereits im ersten Springen am Samstag seine starke Form unter Beweis gestellt, musste sich als Zweiter lediglich dem Österreicher Daniel Tschofenig geschlagen geben. Für den Sommer-Grand-Prix ist Hinzenbach die vorletzte Station, den Abschluss bilden kommendes Wochenende die Wettbewerbe in der Vogtlandarena in Klingenthal.

# # #

Saarbrücken - mikeXmedia -
In einem packenden 12-Runden-Kampf hat sich der saarländische Box-Profi Jürgen Doberstein den Weltmeistertitel im Supermittelgewicht nach Version des Global Boxing Councils (GBC) gesichert. Der 35-Jährige hatte sich monatelang auf den Kampf vorbereitet, unterstützt von Manager Michael Schultheis und Gattin Nadja, die ihrem boxenden Ehemann den Rücken freihielt. Bei Doberstein plant man jetzt nach dem dominantem Kampf nun die Zukunft und sein Kumpel und Box-Legende Axel Schulz, der für den Fight extra aus Frankfurt/Oder angereist war, sagte vorher schon, das dieser Kampf der Türöffner für weitere WM-Kämpfe werden könnte, denn da schauen die großen Verbände ganz genau drauf.