Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev gewinnt in Paris

24. 11. 05

Paris - mikeXmedia -
Mit seinem Sieg beim ATP-Turnier in Paris-Bercy hat Alexander Zverev seinen Status als neue Nummer zwei der Welt untermauert. Der Hamburger besiegte in einem einseitigen Finale Lokalmatador Ugo Humbert in nur 1:16 Stunden 6:2, 6:2. Nach Rom ist es für Zverev der zweite Masters-Sieg 2024 und der siebte insgesamt in seiner Karriere.

# # #

Sao Paulo - mikeXmedia -
Beim Großen Preis von Brasilien hat Weltmeister Max Verstappen seinen wohl größten Sieg dieser Saison eingefahren und liegt damit wieder klar auf Kurs für seinen vierten WM-Titel in Serie. Der Red-Bull-Pilot startete vom 17. Startplatz und fuhr in einem chaotischen Regenrennen nach ganz vorn, während sein Kontrahent Lando Norris im McLaren nur Sechster wurde und so wuchs der Rückstand auf Verstappen wieder auf 62 WM-Punkte an bei noch drei ausstehenden Rennen. Etwas überraschend fuhr neben Verstappen auch das Alpine-Duo Esteban Ocon und Pierre Gasly aufs Podest. Eine große Enttäuschung erlebte der Emmericher Nico Hülkenberg, denn weil er in seinem Haas neben der Strecke aufsetzte und sich von den Stewards anschieben ließ, wurde er disqualifiziert.

# # #

Sakhir - mikeXmedia -
Gegen Ende seiner eindrucksvollen Karriere hat sich der Duisburger Andre Lotterer ein zweites Mal zum Weltmeister auf der Langstrecke gekrönt, holte beim Saisonfinale der WEC in Bahrain mit seinen Porsche-Teamkollegen Kevin Estre aus Frankreich und Laurens Vanthoor aus Belgien als Zehnter zwar nur einen Punkt, allerdings genügte der Vorsprung an der Spitze des Klassements zum Titel. Auch Mick Schumacher fuhr zum Abschluss der Saison noch einmal in die Punkte. Mit den beiden Franzosen Matthieu Vaxiviere und Charles Milesi belegte er mit seinem Alpine-Team nach einer nachträglichen Zeitstrafe gegen den im Ziel zweitplatzierten Ferrari um Ex-Formel-1-Pilot Antonio Giovinazzi den neunten Rang.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zu einem absoluten Kracher, denn bei der Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurde dem Rekordsieger Bayern München Titelverteidiger und Meister Bayer Leverkusen zugelost. Das zweite Topspiel ist RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt. Als letzter verbliebener Drittligist wird es Arminia Bielefeld mit dem SC Freiburg zu tun bekommen. Außerdem treffen der 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin aufeinander, der Karlsruher SC empfängt den FC Augsburg, der VfL Wolfsburg trifft auf die TSG Hoffenheim, Werder Bremen hat es mit Darmstadt 98 zu tun und Jahn Regensburg mit dem VfB Stuttgart. Die Partien werden am 3. und 4. Dezember ausgetragen.

Die Paarungen im Überblick:
FC Bayern – Bayer Leverkusen
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
1. FC Köln – Hertha BSC
Arminia Bielefeld – SC Freiburg
Karlsruher SC – FC Augsburg
VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim
Werder Bremen – Darmstadt 98
Jahn Regensburg – VfB Stuttgart