Dortmund - mikeXmedia -
Nun ist es amtlich und Dortmunds viel umworbener Innenverteidiger Mats Hummels hat sich nun endgültig zum BVB bekannt. Manchester United buhlte lange um die Dienste für den 26-jährigen Führungsspieler und bot rund 40 Mio. Euro an Ablöse. In einem Interview hatte sich Hummels ein siebenwöchiges Zeitfenster für seine weitere Zukunft offen gelassen und so befürchtete man auf Seiten des BVB, dass der Innenverteidiger sich mit Abwanderungsgedanken befasst hat. Doch nun möchte der Weltmeister seinen Vertrag bei Borussia Dortmund erfüllen. Der Vertrag von Hummels läuft noch bis Sommer 2017 und ob er darüber hinaus das Schwarz-gelbe Trikot tragen wird, darüber haben weder der BVB noch der Spieler selbst Angaben dazu gemacht. Sollte Hummels eine Vertragsverlängerung ablehnen, so muss der BVB im Sommer 2016 erneut Überlegen, bei einem entsprechenden Angebot den Spieler gehen zu lassen, um noch eine Ablöse kassieren zu können.
# # #
Nürnberg - mikeXmedia -
Wie erwartet konnte Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Nürnberg das Halbfinale erreichen. Im Viertelfinale konnte sich die Weltranglistenelfte aus Kiel mit 6:2, 6:3 gegen die japanische Qualifikantin Misaki Doi ohne große Mühe durchsetzen. Im Halbfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Turniers wartet nun auf Kerber die Italienerin Roberta Vinci, die in drei Sätzen gegen die Japanerin Kurumi Nara die Oberhand behielt. Für Carina Witthöft war jedoch im Viertelfinale Schluss. Die Hamburgerin verlor deutlich mit 0:6, 4:6 gegen die Spanierin Lara Arruabarrena, die schon zuvor überraschend die Berlinerin Sabine Lisicki in drei Sätzen besiegen konnte.
# # #
Wentworth - mikeXmedia -
In dieser Golfsaison läuft es nicht richtig rund für den deutschen Topgolfer Martin Kaymer. Seit Wochen schon läuft er seiner Form hinterher und so überrascht es auch nicht, dass er im englischen Wentworth, ohne großen Glanz zu versprühen, in das Turnier gestartet ist. Mit zwei Birdies und Bogeys hatte der aus Mettmann stammende Kaymer fünf Schläge Rückstand auf den Spitzenreiter Robert Karlsson. Ebenso schwach ist Marcel Siem in das Turnier eingestiegen. Siem benötigte sogar zwei Schläge mehr als Kaymer und muss um den Cut bangen. Neben Kaymer und Siem sind bei der Europa-Tour, die mit insgesamt 5 Mio. Dollar dotiert ist, noch der Düsseldorfer Maximilian Kieffer, der Münchener Florian Fritsch und Moritz Lampert aus St. Leon-Rot am Start.