Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Der EM-Traum der U17 lebt weiter

15. 05. 20

Stara Sagora - mikeXmedia -
Die deutschen U17-Fußballer haben es geschafft und stehen nach dem 1:0-Erfolg im Halbfinale gegen Russland im Endspiel. Das Siegtor für die DFB-Bubis erzielte der für Borussia Dortmund spielende Janni Serra. Der Endspielgegner der Deutschen ist die U17 Frankreichs. Die DFB Elf war in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und hatte Pech bei einem Latten- sowie  Pfostentreffer. Auch in der zweiten Hälfte waren die Deutschen wesentlich agiler, waren in ihren Aktionen aber nicht effektiv genug. In der 63.Minute scheiterte Kapitän Felix Passlack noch am Russichen Keeper Aleksandr Maximenko, doch in der 68.Minute war dieser dann geschlagen. Nach einer Flanke durch Enes Aykol konnte Janni Serra ins lange Eck zum vielumjubelten Treffer einnicken. Im Finale trifft die DFB-Auswahl auf Frankreich, das Belgien mit 2:1 im Elfmeterschiessen bezwungen hatte.

# # #
 
Nürnberg - mikeXmedia -
Angelique Kerber hat nach einer tollen Aufholjagd das Viertelfinale in Nürnberg erreicht. Kerber konnte sich nach 1:20 Stunden mit 6:1, 7:6 gegen die Tschechin Klara Koukalova durchsetzen. Im zweiten Satz musste die Weltranglistenelfte aus Kiel, wo sie bereits mit 1:5 in Rückstand war, über ihre Grenzen hinausgehen und insgesamt sechs Satzbälle abwehren. Am Ende behielt Kerber aber die Nerven und entschied mit ihrem zweiten Matchball die Partie. Im Viertelfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Turniers trifft Kerber nun auf die Japanische Qualifikantin Misaki Doi.
 
# # #
 
Ingolstadt - mikeXmedia -
Der zur Zeit schwächelnde Formel-1-Rennstall Red Bull Racing hat mit einem Einstieg von Audi kokettiert und sich nun eine Absage der Ingolstädter eingefangen. Für Audi selber sei die Formel 1 keinerlei Option und man will sich eher auf die Langstrecken-WM sowie die DTM konzentrieren, wie der Autobauer mitteilte. Red Bull wollte Audi als neuen Motorlieferanten, da man aufgrund der Motoren-Revolution in der Formel 1 mit den Renault Aggregaten unzufrieden sei.
 
# # #
 
New York - mikeXmedia -
Der bisher noch unbesiegte amerikanische Box-Weltmeister Floyd Mayweather macht seinem Spitznamen „Money“ alle Ehre. Mit einem Einsatz von 350.000 Dollar, erzielte Mayweather bei diversen Sportwetten, wo er auf drei NBA-Spiele sowie einen Boxkampf wettete, einen Gesamtgewinn von 827.272 Dollar. Das macht einen Gewinn von knapp 500.000 Dollar. Mayweather badet nahezu im Geld, was ihm schließlich den Spitznamen „Money“ einbrachte. Für seinen Boxkampf gegen Manny Pacquiao konnte er als Sieger 180 Mio. Dollar auf sein prall gefülltes Konto überweisen lassen. Schon 2014 galt er mit einem Einkommen von 105 Mio. Dollar als bestbezahlter Sportler der Welt.