Sportmeldungen für UKW- und Webradios: U20-WM: Deutschland steht im Viertelfinale

15. 06. 12

Christchurch - mikeXmedia -
Die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes sorgt weiter für Furore. Bei der Weltmeisterschaft in Neuseeland konnte die Auswahl von DFB-Trainer Frank Wormuth alle drei Gruppenspiele gewinnen und schlug nun im Achtelfinale die U20 Nigerias mit 1:0. Das Goldene Tor für die DFB-Kicker erzielte der Bremer Levin Öztunali, Enkel von HSV-Ikone Uwe Seeler, bereits in der 19. Spielminute. Im Viertelfinale wartet nun Mali, die mit 3:0 gegen Ghana gewinnen konnten.

# # #
 
Mainz - mikeXmedia -
U21-Nationalspieler Johannes Geis vom FSV Mainz 05 ist zur Zeit heiß begehrt. Zahlreiche Bundesligisten, unter anderem angeblich auch Borussia Dortmund, sollen an dem 21-Jährigen Geis interessiert sein. Doch nun vermelden italienische Medien, dass sich der gebürtige Schweinfurter mit Lazio Rom einig sei und für 8 Mio. Euro wechseln und einen Fünfjahresvertrag erhalten soll. Zu diesem Gerücht äußerte sich der FSV Mainz allerdings bisher nicht.
 
# # #
 
Berlin - mikeXmedia -
Bei den deutschen Bahnrad-Meisterschaften konnte Domenic Weinstein den Titel in der Einerverfolgung gewinnen. Im Berliner Velodrom konnte sich der 20-Jährige aus Villingen-Schwenningen gegen den Hamburger Leon Rhode durchsetzen und damit seinen Titel erfolgreich verteidigen. Bronze ging an den Waiblinger Leif Lampater und der WM-Sechste Kersten Thiele aus Göttingen sicherte sich am Ende Platz vier.
 
# # #
 
Stuttgart - mikeXmedia -
Beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart erreichte Qualifikant Mischa Zverev völlig überraschend das Viertelfinale. Der Hamburger konnte sich gegen den Italiener Andreas Seppi mit 6:2, 6:4 durchsetzen. Neben Zverev konnte auch Philipp Kohlschreiber, der den Polen Jerzy Janowicz mit 6:4, 6:4 schlug, das Viertelfinale beim mit 642.000 Euro dotierten Turniers in Stuttgart-Weissenhof erreichen.
 
# # #
 
Montreaux - mikeXmedia -
Die deutschen Florettfechterinnen Carolin Golubytskyi, Anne Sauer, Eva Hampel und Franziska Schmitz kämpfen bei der EM in Montreaux um Mannschaftsbronze. Im Halbfinale unterlagen sie dem Olympia-, WM- und EM-Zweiten Russland 20:45 und kämpfen nun gegen Frankreich um Platz drei. Bei der EM 2011 in Sheffield konnten die deutschen Florettfechterinnen zuletzt Bronze holen. Die Medaillen-Ausbeute für den Deutschen Fechter-Bund ist überschaubar, nachdem mit Säbelfechter Max Hartung mit Silber und die Florett-Herren mit Bronze zwei Medaillen geholt werden konnten.