Sportmeldungen für UKW- und Webradios: FIFA-Präsident Blatter: Rücktritt vom Rücktritt ?

15. 06. 15

Zürich - mikeXmedia -
Wie geht es bei der FIFA nun weiter? Wie die Zeitung Schweiz berichtet, überlegt der bisherige FIFA-Präsident Sepp Blatter ernsthaft seinen Rücktritt vom Rücktritt. Damit wäre auch der außerordentliche Kongress des Fußball-Weltverbandes am 16. Dezember in Zürich hinfällig. Blatter-treue Verbände aus Asien und Afrika wollen den Schweizer zum Umdenken bewegen. Die FIFA selbst gab bisher keinen Kommentar zum Zeitungsbericht ab und verwies nur auf Blatters Aussagen vom 2. Juni, wo er seinen Rücktritt ankündigte. Der Deutsche Fußball-Bund bleibt jedoch bei seiner bisherigen Meinung bestehen, dass Blatter den selbst angekündigten Rücktritt so schnell wie möglich formal vollziehen soll, so DFB-Mediendirektor Ralf Köttker.

# # #
Dortmund - mikeXmedia -
Wie erwartet hat Borussia Dortmund Torwart Roman Bürki von Absteiger SC Freiburg verpflichtet. Trotz eines Vertrages bis 2018 entschied sich der 24-Jährige Schweizer zu einem Wechsel und unterschrieb für vier Jahre beim BVB. Als Ablösesumme mussten die Dortmunder 4,5 Mio. Euro in den Breisgau überweisen. Damit stellt sich die Frage, wie es mit der bisherigen Nummer eins, Roman Weidenfeller, weitergeht. Trotz eines Vertrages bis 2016 steht ein Wechsel zu einem anderen Klub im Raum.
 
# # #
 
Balve - mikeXmedia -
Bei den deutschen Springmeisterschaften in Balve konnte sich völlig überraschend Außenseiter Dennis Nielsen aus Löningen den Titel sichern. Im Stechen mit dem neun Jahren alten Hengst Cashmaker erreichte er mit 46,64 Sekunden den schnellsten Nullfehlerritt und konnte damit den größten Erfolg seiner Karriere feiern. Auf dem zweiten Platz landete Holger Hetzel aus Goch mit Legioner und Platz drei ging an Jörg Oppermann aus Gückingen mit dem Holsteiner Che Guevara. Bei den Dressur-Reitern konnte Kristina Sprehe aus Dinslaken im Sattel von Desperados sowohl im Special als auch in der Kür ihren Titel erfolgreich verteidigen. Die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth aus Rheinberg mit Don Johnson wurde zweite und auf den dritten Platz landete Jessica von Werndl-Bredow aus Aubenhausen mit Unee.
 
# # #
 
Bamberg - mikeXmedia -
Die Brose Baskets aus Bamberg konnten in der Best-of-Five-Serie Titelverteidiger Bayern München mit 91:79 besiegen und liegen im Titelkampf mit 2:1 in Führung. Damit haben die Oberfranken einen großen Schritt zur siebten Deutschen Basketball-Meisterschaft gemacht. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri kann bereits am Mittwoch in München den Titel einfahren und ein mögliches fünftes Spiel würde am Sonntag in Bamberg stattfinden.
 
# # #
 
Buenos Aires - mikeXmedia -
Beim Halbfinalturnier der World League in Buenos Aires konnten sich die deutschen Hockey-Herren im Finale gegen Gastgeber Argentinien mit 4:1 durchsetzen und das Turnier gewinnen. Christopher Rühr mit zwei Treffern, Niklas Wellen und Florian Fuchs sicherten den 4:1-Erfolg. Die deutsche Mannschaft war bereits durch den Finaleinzug für die Olympischen Spiele 2016 und das Endturnier der World League 2015 qualifiziert gewesen.