Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tennis-Überraschung: Dustin Brown schlägt Rafael Nadal

15. 07. 03

London - mikeXmedia -
Es ist eine Riesensensation in Wimbledon. Deutschlands Rasta-Riese Dustin Brown konnte sich in der zweiten Runde gegen den 14-maligen Grand-Slam-Champion Rafael Nadal mit 7:5, 3:6, 6:4, 6:4 erfolgreich durchsetzen. Damit gelang dem 30-Jährige Deutsch-Jamaikaner das gleiche Kunststück wie schon vor einem Jahr beim Rasenturnier in Halle, wo er ebenso Nadal bezwingen konnte. Brown trifft nun im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale auf den Serben Victor Troicki.

# # #
 
New York - mikeXmedia -
Deutschlands Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss wechselt innerhalb der Eishockey-Profi-Liga NHL von den Pittsburgh Penguins zu den New York Islanders und erhält dort einen Zweijahresvertrag. In der abgelaufenen Saison schied Greiss mit den Penguins im Achtelfinale gegen die New York Rangers aus.
 
# # #
 
Istanbul - mikeXmedia -
Lange Zeit wurde darüber spekuliert und nun wird Vollzug gemeldet. Weltmeister Lukas Podolski wechselt vom FC Arsenal London zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Als Ablösesumme wurden vier Mio Euro gennant und der Nationalspieler erhält in Istanbul einen Vertrag bis 2018.
 
# # #
 
Paris - mikeXmedia -
Seit Wochen schon läuft Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer seiner Form hinterher und erlebte eine Enttäuschung nach der nächsten. Nun darf er wieder auf ein positives Ergebnis hoffen, denn der 30-Jährige aus Mettmann spielte zum Auftakt der French Open eine 69. Am Ende des ersten Tages blieb Kaymer damit zwei Schläge unter dem Platzstandard und belegt damit Platz sieben. Wegen Dunkelheit musste die erste Runde abgebrochen werden und zu diesem Zeitpunkt lag völlig überraschend der Düsseldorfer Maximilian Kieffer in Führung.
 
# # #
 
Reykjavik - mikeXmedia -
Bei der U17 Fußball-Europameisterschaft der Frauen haben die Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes das Finale verpasst. Die Mannschaft von Trainerin Anouschka Bernhard verlor im Halbfinale gegen die Schweiz mit 0:1. Ganz Bitter: Der Treffer fiel erst in der Nachspielzeit. Trotz zahlreicher Guten Chancen reichte es am Ende nicht zum Einzug ins Finale, wo die Schweiz nun auf Spanien trifft.