Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball-WM 2022: UEFA rät spanischer Liga von Klage gegen die FIFA ab

15. 07. 01

Prag - mikeXmedia -
Nach der Klage des spanischen Verbandes beim Internationalen Gerichtshof CAS gegen die Fußball-WM 2022 in Katar und dem Weltverband FIFA versucht nun die UEFA zu schlichten. UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino bringt deswegen auch kein Verständnis für die Klage des spanischen Ligaverbandes auf, wohl wissend, dass die Terminierung der WM nicht die beste sei. Jedoch merkte Infantino an, dass die Verbände, inklusive die europäische Klubvereinigung diesem Termin zugestimmt haben. Die WM ist der beste Wettbewerb und sollte unter den bestmöglichen Bedingungen stattfinden. Wenn das bedeutet, dass wir den Kalender ein bisschen verschieben, dann ist das nicht das Ende der Welt, so Infantino weiter. Wegen der hohen Sommer-Temperaturen im März hatte die FIFA die Verlegung des Turniers beschlossen, wo dann das Finale am vierten Advent, also am 18. Dezember 2022, stattfinden soll.

# # #
 
Berlin - mikeXmedia -
Bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf hat die deutsche Frauen-Staffel die anvisierte Medaille deutlich verfehlt. Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn und ihre Partnerin Annika Schleu belegten am Ende nur Platz sieben. Ein äußerst schwaches Schießen warf das favorisierte deutsche Duo nach drei guten Disziplinen im Berliner Olympiapark weit zurück.
 
# # #
 
Wimbledon - mikeXmedia -
Dustin Brown aus Winsen/Aller ist nach Tommy Haas und Alexander Zverev als dritter deutscher Tennisspieler in Runde zwei von Wimbledon eingezogen und konnte sich mit 3:6, 6:3, 7:5, 6:4 gegen Lu Yen-Hsun aus Taiwan durchsetzen. Nach 2013 ist es für den 30-Jährigen Deutsch-Jamaikaner bei seiner fünften Wimbledon-Teilnahme das zweite mal, dass er in die zweite Runde einzieht.
 
# # #
 
Augsburg - mikeXmedia -
Nach seinem Sturz beim Großen Preis der Niederlande ist Motorrad-Pilot Stefan Bradl erfolgreich an der rechten Hand operiert worden. Im Klinikum Augsburg wurde das gebrochene Kahnbein vom Spezialisten Dr. Stefan Krischak fixiert und die OP sei erfolgreich verlaufen, wie der 25-Jährige Zahlinger in einer ersten Stellungnahme mitteilte. Fraglich ist jedoch sein Start am 12. Juli beim Heimrennen auf dem Sachsenring.

# # #
 
Hamburg - mikeXmedia -
Chris Kaman von den Portland Trail Blazers wird wohl nicht als NBA-Verstärkung für Dirk Nowitzki und Dennis Schröder für die Basketball-EM im September eingesetzt werden. Bundestrainer Chris Flemming verzichtet auf eine Nominierung und entschied sich stattdessen für Tibor Pleiß vom FC Barcelona. Pleiß verhandelte zuletzt mit den Utah Jazz über einen Wechsel in die NBA. Seit 2008 bestritt Kaman 25 Länderspiele, wobei das letzte bei der EM 2011 in Litauen stattfand.