Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tour de France: Tony Martin holt das Gelbe Trikot

15. 07. 08

Cambrai - mikeXmedia -
Deutschlands Radprofi Tony Martin hat es geschafft. Auf der vierten Etappe über 223,5 km von Seraing/Belgien nach Cambrai in Nordfrankreich konnte sich der 30-Jährige knapp vier Kilometer vor dem Ziel im Alleingang absetzen und war danach nicht mehr einzuholen. Nach den ersten drei erfolglosen Etappen hat Martin nun im vierten Anlauf endlich das Gelbe Trikot überstreifen können. John Degenkolb auf Rang zwei sorgte zudem für einen deutschen Doppelsieg.

# # #
 
Frankfurt - mikeXmedia -
Aufgrund von erhöhten Nierenwerte und Blut im Urin ist der geplante Wechsel von Ex-Nationalspieler Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt geplatzt. Beim FC Schalke 04 wurde der Flügelspieler suspendiert und sollte zunächst für ein Jahr nach Frankfurt ausgeliehen werden. Danach war durch die Frankfurter geplant, Sam mit einer Kaufoption fest verpflichten zu können. Nun soll Sidney Sam auf Schalke weiter untersucht werden.
 
# # #
 
Gwangju - mikeXmedia -
Bei seinen ersten Universiade-Titelkämpfen im südkoreanischen Gwangju holte Fabian Hambüchen am Reck die Goldmedaille. Mit 15,266 Punkten verwies der Wetzlarer die Japaner Shogo Nonomura und Yuya Kamoto auf die nächsten Plätze. Mit diesem Erfolg landete Deutschlands Top-Turner im vorolympischen Jahr kurz nach dem Sieg bei den Europaspielen in Baku seinen zweiten großen Reck-Erfolg.
 
# # #
 
Washington - mikeXmedia -
Völlig überraschend hat der amerikanische Box-Superstar Floyd Mayweather einen seiner drei WM-Titel verloren. Dabei wurde er nicht in einem offiziellen Kampf besiegt, sondern die World Boxing Organization (WBO) erkannte Mayweather den WM-Gürtel ab, da er der obligatorischen Zahlung von 200.000 Dollar nicht nachkam. Nach den WBO-Regeln muss der siegreiche Boxer nach dem Titelgewinn drei Prozent der Kampf-Börse an den Verband abtreten, höchstens jedoch 200.000 Dollar. Die dafür vorgesehene Frist lief bereits letzten Freitag aus. Für seinen Sieg gegen Pacquiao hatte der 38-Jähriger Amerikaner rund 220 Mio. Dollar kassiert.