Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Tour de France: Drama um Tony Martin

15. 07. 10

Le Havre - mikeXmedia -
Am Dienstag konnte Tony Martin noch das Gelbe Trikot bei der Tour de France erobern und nun muss er es nach wenigen Tagen bereits wieder abgeben. Nachdem er am Donnerstag noch erfolgreich das Trikot verteidigen konnte, hatte sich der Cottbuser auf der sechsten Etappe viel vorgenommen, um weiterhin in Gelb bleiben zu können. 800 Meter vor dem Ziel passierte es: Bei einem Sturz zog sich Martin einen Schlüsselbeinbruch zu und muss dadurch bedingt bei der diesjährigen Tour aussteigen.

# # #
 
Frankfurt - mikeXmedia -
Knapp ein Jahr nach dem WM-Triumph in Brasilien muss Weltmeister Deutschland die Führung in der Weltrangliste wieder abgeben und liegt im aktuellen Ranking auf Platz zwei hinter Vize-Weltmeister Argentinien. Trotz der Niederlage im Finale der Copa America gegen Gastgeber Chile zog die Albiceleste an Deutschland und Belgien vorbei und ist damit erstmals seit sieben Jahren wieder auf Platz eins.
 
# # #
 
Johor Bahru - mikeXmedia -
Im Rahmen seiner Asien-Tour konnte Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auch das zweite Testspiel für sich entscheiden. Mit einem deutlichen 6:1 hat sich die Mannschaft um den neuen Trainer Thomas Tuchel  beim Malaysischen Meister und aktuellen Tabellenzweiten Johor Southern Tigers durchsetzen können. Im ersten Spiel der Asien-Tour gewann der BVB in Japan genauso deutlich mit 6:0 gegen Kawasaki Frontale.
 
# # #
 
Lausanne - mikeXmedia -
Sechs Wochen vor Beginn der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking hat Kugelstoßer David Storl den Bann gebrochen und zum ersten Mal in seiner Karriere die 22-Meter-Marke geknackt. Beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Lausanne holte sich der Weltmeister aus Leipzig mit 22,20 m den Sieg und festigte seinen Gold-Anspruch für die Titelkämpfe in China. Storl ist erst der dritte deutsche Athlet, der über die 22 Meter gestoßen hat. Zuvor war dies nur  den Olympiasiegern Ulf Timmermann 1988 mit 23,06 m und Udo Beyer 1986 mit 22,64 m im Trikot der DDR gelungen.
 
# # #
 
Hagen - mikeXmedia -
Die deutsche Dressur-Equipe hat beim Turnier in Hagen am Teutoburger Wald vorzeitig den Teamwettbewerb gewinnen können. Jessica von Bredow-Werndl mit Unee, Isabell Werth mit Don Johnson und Hubertus Schmidt mit Imperio legten mit ihrer jeweiligen Dressur den Grundstein für das positive Mannschaftsergebnis. Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados vervollständigte das gute Ergebnis, denn vor ihrer Dressur lag das Gastgeber-Quartett bereits uneinholbar in Führung.