Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Pokal: HSV blamiert sich in der ersten Runde

15. 08. 10

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die erste Runde im DFB-Pokal ist absolviert und traditionell erwischte es auch mal wieder den einen oder anderen großen Klub. Für die größte Blamage sorgte der Bundesliga-Dino Hamburger SV. Beim Viertligisten FC Carl-Zeiss Jena konnte der HSV seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und unterlag mit 2:3 in der Verlängerung. Neben dem HSV erwischten es aus der Bundesliga die TSG 1899 Hoffenheim und den Aufsteiger FC Ingolstadt. Ohne Glanz erreichte auch der FC Bayern die nächste Runde und auch Vorjahresfinalist Borussia Dortmund erledigte seine Aufgabe ohne große Probleme. Die zweite Pokalrunde wird am kommenden Freitag, nach dem Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison, ausgelost.

# # #
 
Indianapolis - mikeXmedia -
Beim Großen Preis von Indianapolis belegte MotoGP-Pilot Stefan Bradl bei seinem Debüt für sein neues Team Aprilia nur den 20. Platz. Zudem verlor er auch das teaminterne Duell mit dem Spanier Alvaro Bautista, der als 18. ins Ziel kam. Trotz eines optimalen Starts, wo sich Bradl zwischenzeitlich auf den 13. Rang vorarbeitete, konnte der 25-Jährige Zahlinger die Angriffe seiner Rivalen nicht parieren und wurde durchgereicht.
 
# # #
 
Akron - mikeXmedia -
Mit einer enttäuschenden Vorstellung hat sich Deutschlands Golfstar Martin Kaymer aus dem US-Turnier in Akron/Ohio verabschiedet. Der frühere Weltranglistenerste aus Mettmann spielte auf der Schlussrunde eine ganz schwache 73 und fiel vom 33. Platz weiter zurück und lag im Zwischenklassement auf Platz 45. Bei der mit 9,25 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung beendete der zweite deutsche Starter, Marcel Siem aus Ratingen, das Turnier vor Kaymer.
 
# # #
 
El Medano - mikeXmedia -
Mit einer tollen Aufholjagd hat der zweimalige Windsurf-Weltmeister Philip Köster beim zweiten World Cup der Saison einen Podestplatz erobert, musste aber die Führung in der Gesamtwertung abgeben. Der 21-Jährige Waverider belegte nach seinem Auftakt-Sieg vor Gran Canaria in El Medano auf Teneriffa Platz drei und belegt in der Gesamtwertung nun Platz zwei.
 
# # #
 
Stettin - mikeXmedia -
Eine ordentliche WM-Generalprobe hat die frühere Hammerwurf-Weltmeisterin Betty Heidler abgeliefert. Gut zwei Wochen vor dem Start der Weltmeisterschaft in China, erreichte die 31-Jährige beim Meeting im polnischen Stettin mit 73,37 Meter den zweiten Platz. Das gute Ergebnis aus deutscher Sicht rundete Kathrin Klaas ab, die mit 71,76 Meter auf Platz drei landete.