Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nach dem Skandal beim DFB-Pokal: Auslosung am Freitag unsicher

15. 08. 12

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Die für Freitagabend vorgesehene Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals steht nach dem Skandalspiel in Osnabrück auf der Kippe. Die Auslosung findet nur dann statt, wenn Rechtssicherheit vorliegt, so Ralf Köttker, Mediendirektor des Deutschen Fußball-Bundes. Bis Freitagabend müsste das DFB-Sportgericht eine rechtsgültige Entscheidung für die Spielwertung des in der 71. Minute abgebrochenen Erstrunden Spiels zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig treffen. Bis zum Abbruch führte Osnabrück mit 1:0. Bis Donnerstagabend haben nun beide Vereine Zeit, nach dem Feuerzeugwurf auf Schiedsrichter Martin Petersen Stellung zu nehmen. Der Unparteiische hatte die Partie wegen des Zwischenfalls vorzeitig beendet und erlitt dabei eine leichte Gehirnerschütterung.

# # #
 
Kienbaum - mikeXmedia -
Um seinen Traum von Olympiagold 2016 in Rio de Janeiro nicht zu gefährden, verzichtet Diskus-Olympiasieger Robert Harting auf einen Start bei den Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Peking. Im September 2014 zog sich der dreimalige Weltmeister einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes im linken Knie zu und arbeitet mit Hochdruck an seinem Comeback.
 
# # #
 
Hamburg - mikeXmedia -
Unglaubliches Lospech für die deutschen Kunstturner. Bei den Weltmeisterschaften Ende Oktober in Glasgow muss die Mannschaft um Fabian Hambüchen und Co. bereits im zweiten von acht Qualifikationsdurchgängen an die Geräte. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Kampfrichter zu diesem Zeitpunkt bei der Notengebung noch ein wenig zurück halten. Die deutschen Kunstturnerinnen hatten dagegen etwas mehr Glück und müssen erst im sechsten von zwölf Durchgängen starten. Bei der WM in Glasgow wird der größte Anteil der Olympiatickets für die Spiele 2016 in Rio de Janeiro vergeben.
 
# # #
 
Antwerpen - mikeXmedia -
Kurz vor dem Start der Europameisterschaften in London präsentieren sich die deutschen Hockey-Damen weiter gut in Form. Beim ersten von drei Testspielen siegte die Mannschaft von Trainer Jamilon Mülders gegen Gastgeber Belgien in Antwerpen mit 5:2. Für die deutschen Treffer sorgten zweimal Eileen Hoffmann, Marie Mävers, Charlotte Stapenhorst und Luise Steindor.
 
# # #
 
Breda - mikeXmedia -
Radprofi Andre Greipel ist auch wenige Wochen nach der Tour de France immer noch gut in Form. Bei der Eneco-Tour konnte der viermalige Etappensieger der Tour de France nach 181 Kilometern den Tagesabschnitt mit Start und Ziel im niederländischen Breda für sich entscheiden. Mit diesem Erfolg feierte Greipel seinen insgesamt siebten Etappenerfolg bei einer Eneco-Tour in den Niederlanden und Belgien. Mit fünf Sekunden Rückstand auf den Niederländer Jesper Asselmann belegt der 33-Jährige Rostocker im Gesamtklassement den zweiten Platz.