Kitzbühel - mikeXmedia -
Die Formel 1 steht unmittelbar vor dem Verkauf. Wie der bisherige Besitzer Bernie Ecclestone im Rahmen des Camp Beckenbauer in Kitzbühel bekannt gab, soll es noch in diesem Jahr einen neuen Besitzer geben. Für die Königsklasse soll es laut Ecclestone zwei, drei Interessenten geben. Als Top-Kandidat gilt der Milliardenschwere Immobilien-Mogul Stephen Ross aus den USA. Dem Milliardär gehören bereits die Footballer der Miami Dolphins. Als solventen Partner hat Ross die Katar Sports Investment mit an Bord und damit sollen vor allem die Märkte in China und den USA erschlossen werden. Spekuliert wird über die Summe der Übernahme, die nach unbestätigten Berichten bei sieben Milliarden Euro liegen soll.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Eisbären Berlin sind als einziger Vertreter der Deutschen Eishockey Liga in das Achtelfinale der Champions League eingezogen. Ein 3:3 im Rückspiel beim Norwegischen Club Stavanger Oilers reichte dem DEL-Rekordmeister aus, nachdem die Berliner das Hinspiel bereits mit 3:0 gewonnen hatten. Die übrigen DEL-Teams aus Mannheim, Düsseldorf, München und Ingolstadt schieden bereits in der ersten K.o.-Runde aus.
# # #
Warendorf - mikeXmedia -
Für die deutschen Sitzvolleyballer geht es 2016 zu den Paralympischen Spieln nach Rio de Janeiro. Die Mannschaft von Cheftrainer Rudi Sonnenbichler behielten im Halbfinale der EM in Warendorf mit 3:2 (18:25, 26:24, 23:25, 25:21, 15:13) gegen Russland die Oberhand und lösten damit das Paralympics-Ticket. Im Finale treffen die deutschen auf den Top-Favoriten Bosnien-Herzegowina.
# # #
Edmonton - mikeXmedia -
Für Deutschlands Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl ist der Traum vom Durchbruch bei den Edmonton Oilers vorerst geplatzt. Der 19-Jährige wird zunächst in der unterklassigen AHL für das Farmteam Bakersfield Condors auflaufen, wie die Oilers mitteilten. Darisaitl kam in seiner Debüt-Saison in der nordamerikanischen Profiliga bisher auf 37 Einsätze und zwei Tore, wurde dann jedoch in die Juniorenliga geschickt, um weiter zu reifen. Dort gewann er mit den Kelowna Rockets in der Western Hockey League die Meisterschaft und wurde zum wertvollsten Spieler gewählt.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nach den Vorstellungen von Bundestrainer Jörg Roßkopf soll Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll noch bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio für Deutschland spielen. Neben Boll sollen auch mit Europameister Dimitrij Ovtcharov und möglichst viele Spieler aus der Mannschaft weiter gearbeitet werden, die bei der vergangenen EM in Jekatarinenburg zum zweiten Mal in Folge ein Finale verloren hatten. Boll hatte aufgrund einer Knieverletzung in Russland gefehlt.