Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball: Deutschlands U17 bei WM mit Auftaktsieg gegen Australien

15. 10. 19

Chillan - mikeXmedia -
Mit einem souveränen 4:1-Erfolg gegen Australien sind die deutschen U17-Junioren in die Weltmeisterschaft in Chile gestartet. Gegen harmlose Australier präsentierte sich die DFB-Elf von Beginn an hellwach und überaus effektiv. Mit der ersten echten Torchance durch Kapitän Felix Paßlack lagen die DFB-Bubis schon früh vorne. Vor der Pause erhöhte Johannes Eggestein mit 2 Treffern zur beruhigenden 3:0-Führung. Mit Beginn der zweiten Hälfte verkürzten die Australier, aber der Leipziger Pierce Waring stellte wieder den alten Tore-Abstand her. In der sogenannten Todesgruppe C trifft die deutsche Auswahl noch auf Argentinien und Vizeweltmeister Mexico.

# # #
 
San Antonio - mikeXmedia -
Auf der US-Champions-Tour hat Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer seinen 25. Sieg gefeiert. Mit drei Schlägen Vorsprung gewann der zweimalige US-Masterssieger auf den Amerikaner Scott Dunlap und strich eine Siegprämie von 270.000 Dollar (ca. 237.600 Euro) ein. Mit drei Birdies an den letzten vier Löchern sicherte Langer sich den Sieg. Damit knackte der 58-Jährige Anhausener im vierten Jahr in Folge die Zwei-Millionen-Marke und liegt nun bei den Senioren bei einem Preisgeld von 2,065 Millionen Dollar (ca. 1,817 Millionen Euro). 2007 war Langer auf der Tour für Spieler über 50 Jahre gewechselt und gehört dort seitdem zu den herausragenden Profis.
 
# # #
 
Grenchen - mikeXmedia -
Bei der Bahnrad-EM in Grenchen/Schweiz sind die deutschen Bahnradfahrer am letzten Tag leer ausgegangen. In der Einzelverfolgung kam Mieke Kröger einer Medaille am nächsten und unterlag im kleinen Finale der Britin Ciara Horne und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Auch Kristina Vogel und Joachim Eilers  verpassten das Podium. Vogel, die im Teamsprint bereits Silber und im Einzelzeitfahren Bronze gewonnen hatte, landete im Keirin nur auf Platz fünf und Eiler, der Silber im Zeitfahren holte, beendete sein Keirin Finale nicht und wurde nur Zwölfter. Anna Kauer fuhr im Omnium nur auf Platz sieben, genauso wie  Kersten Thiele und Leon Rhose im Zweiermannschaftsfahren. Lisa Klein landete im Ausscheidungsfahren auf Rang zehn. Der Bund Deutscher Radfahrer verpasste damit einen EM-Titel, kehrt aber mit vier Silber- und drei Bronzemedaillen zufrieden aus der Schweiz zurück.
 
# # #
 
Philadelphia - mikeXmedia -
Der aktuelle Super-Bowl-Champion New England Patriots hat mit dem deutschen Sebastian Vollmer im fünften Spiel den fünften Sieg gefeiert. Der Titelverteidiger setzte sich mit 34:27 bei den Indianapolis Colts durch. Fünf Siegen zum Saisonstart gelangen den Patriots zuletzt im Jahr 2007. Der aus Kaarst stammende Vollmer lief in der Startformation der Patriots als Left Tackle auf, während bei Indianapolis der am Oberschenkel verletzte Björn Werner erneut fehlte.