Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Skandal-Tor: DFB ermittelt nun gegen "Handballer" Andreasen

15. 10. 21

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Leon Andreasen von Hannover 96 droht nach seinem "Handball"-Tor richtig Ärger. Wegen des Verdachts eines "krass sportwidrigen Verhaltens" leitete der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ein Ermittlungsverfahren ein. In der Partie von Hannover 96 beim 1.FC Köln am vergangenen Sonntag, hatte der 32-jährige Stürmer den Ball beim Siegtor aus drei Metern gut sichtbar mit dem rechten Arm ins Tor befördert. Schiedsrichter Bastian Dankert pfiff diese Situation nicht ab und erklärte auf Nachfrage, diese Szene nicht gesehen zu haben. Dadurch kann der Kontrollausschuss nun im Nachhinein ermitteln. Andreasen wurde bereits Seitens des Gremiums angeschrieben und zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Sobald diese vorliegt, wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden. Schon einmal hat dieser Ausschuss eine nachträgliche Sperre verhangen. 2004 erzielte Oliver Neuville den Treffer zum 2:0 von Borussia Mönchengladbach gegen den 1.FC Kaiserslautern per Hand. Videoaufnahmen belegten dieses klare und deutliche Handspiel und Neuville wurde daraufhin für zwei Spiele wegen "krass sportwidrigen Verhaltens" gesperrt.

# # #
 
London - mikeXmedia -
Der FC Bayern München hat seinen ersten Nackenschlag in dieser Saison erhalten. Tragische Figur im Champions League Gruppenspiel beim FC Arsenal London war Torhüter Manuel Neuer, denn ein schwerer Patzer vom Weltmeister hat dem FC Bayern die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Münchener kassierten mit dem 0:2 beim FC Arsenal die erste Niederlage und verpassten damit den 13. Sieg im 13. Pflichtspiel. Mit einer überragenden Weltklasseparade hatte Neuer die wackelige Münchner Abwehr in der ersten Halbzeit noch vor einem Rückstand bewahrt. Bei einem Freistoß in der 77. Minute segelte der Nationaltorhüter aber unter der Flanke hindurch und servierte den Londonern damit den Führungstreffer auf dem Silbertablett. Mesut Özil, in Diensten beim FC Arsenal, sorgte in der Nachspielzeit für den zweiten Treffer. Der deutsche Rekordmeister bleibt zwar Spitzenreiter in der Gruppe F, verpasste aber auf dem Weg ins Achtelfinale eine Vorentscheidung.
 
# # #
 
München - mikeXmedia -
Zum Weltcup-Auftakt im alpinen Skisport am Wochenende in Sölden/Österreich ist der Start von Ski-Rennläufer Felix Neureuther noch völlig offen. Obwohl der 31-jährige im Aufgebot des Deutschen Ski-Verbandes steht, soll eine Entscheidung für einen Start erst am Ende der Woche getroffen werden. Neureuther kämpft immer wieder mit Rückenproblemen, konnte aber im letzten Winter WM-Bronze im Slalom holen und hat nur knapp den Gewinn des Slalom-Weltcups verpasst. Sollte der Partenkirchner nicht starten können, ruhen die  DSV-Hoffnungen vor den ersten beiden Riesenslalom-Rennen der Sasion auf Slalom-Vizeweltmeister Fritz Dopfer und Riesenslalom-Vizeweltmeisterin Viktoria Rebensburg.