Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Lewis Hamilton rempelt sich zum dritten WM-Titel

15. 10. 26

Austin - mikeXmedia -
Nach dem WM-Triumph von Lewis Hamilton in Austin übt dessen Teamkollege Nico Rosberg scharfe Kritik am neuen Formel-1-Weltmeister und fordert eine Aussprache. Der Grund für Rosberg´s Ärger war ein Manöver von Lewis Hamilton in der ersten Kurve direkt nach dem Start. Beim Großen Preis der USA startete der Wiesbadener von der Pole und in der ersten Kurve attackierte Hamilton seinen Stallrivalen innen. Dadurch musste Rosberg aus seiner Sicht ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden und war erstaunt, dass sich die Rennleitung diese Szene noch nicht einmal anschaute. Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigte nach dem Rennen, dass Hamilton´s Manöver zu hart war. Der neue Formel-1-Weltmeister sah dies natürlich anders und erklärte, dass Rosberg außen mehr Grip hatte und dadurch besser in die Kurve kam als er. Dadurch kam er selber nicht in der Kurve optimal rum, weswegen sich die Boliden berührt hätten.

# # #
 
Mönchengladbach - mikeXmedia -
Nach seinem rüden Foul am Gladbacher André Hahn hat sich Schalke Profi Johannes Geis auf Facebook entschuldigt und er hoffe, dass sich André nicht ernsthaft verletzt hat. Der 25-jährige Hahn wird aber in diesem Jahr kein Fußball mehr spielen können, denn, wie Mönchengladbach mitteilte, hat sich der Angreifer eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus zugezogen. Geis schrieb, dass es ihm sehr Leid tue und er sich für dieses schlimme Foul entschuldigen möchte. Nach Angaben von Johannes Geis hat er Hahn in dieser Situation nicht richtig gesehen und seine Bewegungen falsch eingeschätzt. Für dieses Foul erhielt Geis die Rote Karte.
 
# # #
 
Boston - mikeXmedia -
Der Super-Bowl-Gewinner New England Patriots mit dem deutschen Footballer Sebastian Vollmer haben in der US-Profiliga NFL nach einem 30:23 gegen die New York Jets im sechsten Spiel den sechsten Sieg eingefahren und damit ihre weiße Weste behalten. Neben den Patriots sind noch die Cincinnati Bengals, die Denver Broncos, die Green Bay Packers und die Carolina Panthers bisher noch ungeschlagen. Dies ist in der bisherigen Geschichte der NFL einmalig, das ein Quintett nach sechs Spieltagen alle sechs Spiele gewinnen konnten. Im deutschen Duell der NFL zwischen den New Orleans Saints mit Kasim Edebali und den Indianapolis Colts mit Björn Werner schlugen die Saints die Colts mit 27:21. Die New York Giants mit dem deutschen Markus Kuhn schlugen die Dallas Cowboys mit 27:20 und beendeten damit ihre Negativserie von fünf Niederlagen in Folge gegen die Texaner.
 
# # #
 
Edmonton - mikeXmedia -
Eishockey-Nationalspieler Christian Erhoff und die Los Angeles Kings konnten ihren Siegeszug in der nordamerikanischen Profiliga NHL fortsetzen. Mit einem 3:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers war das für den zweimaligen Champion der fünfte Erfolg in Serie. Dadurch sind die Kings Spitzenreiter der Pacific Division.