Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball-Bundesliga: Zu viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter

15. 11. 02

Köln - mikeXmedia -
Erneut sorgten vermeintliche sowie krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga auch am 11. Spieltag für großen Frust bei den Vereinen. Beim 2:1 Erfolg des VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen blieb die Pfeife von Schiedsrichter Manuel Gräfe vor dem 1:0 des VfL stumm. Obwohl der Assistent an der Linie die Fahne wegen einer Abseitsstellung von Wolfsburgs Vieirinha gehoben hatte, entschied sich Gräfe anders und überstimmte seinen Assistenten. Gräfe sei der Auffassung gewesen, dass Leverkusens Kevin Kampl den Ball spielte und nicht Wolfsburgs André Schürrle. Nach dem Spiel gestand Gräfe seinen Fehler ein und nahm das Tor der Wolfsburger auf seine Kappe. Auch beim 3:3 zwischen dem  FC Augsburg und dem FSV Mainz 05 gab es eine strittige Szene, wo Schiedsrichter Marco Fritz einen Handelfmeter pfiff, den Augsburgs Paul Verhaeg zum zwischenzeitlichen 1:2 verwandelte. Der Mainzer Paplo de Blasis hatte sich zuvor in einen Schuss geworfen, den Körper dabei aber abgewendet. Dadurch wird auch wieder der Ruf nach dem Videobeweis abermals laut. Auch in Köln hätte ein zweiter Blick auf eine strittige Szene geholfen, als Tobias Strobl von 1899 Hoffenheim den Ball nach einem Kopfball von Kölns Anthony Modeste mit der Hand gespielt hatte. Kölns Trainer Peter Stöger nahm diese Fehlentscheidung aber süffisant auf und betonte, dass mehr Hand nicht geht und Handspiele in Köln eben anders bewertet werden und spielte auf das Siegtor von Hannovers Andreasen an, der am 9. Spieltag den Ball eindeutig mit dem Unterarm ins Kölner Tor beförderte.


# # #
 
Los Angeles - mikeXmedia -
Mit seiner besten Saisonleistung hat Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki die Dallas Mavericks zum Sieg geführt. Mit 25 Punkten und neun Rebounds war der Superstar beim 103:93 bei den Los Angeles Lakers  der herausragende Spieler auf dem Parkett. Im dritten Spiel konnten die Texaner damit den zweiten Sieg einfahren. Auch Dennis Schröder macht weiter von sich reden und setzte einen Meilenstein in der NBA. Der 22-jährige Braunschweiger durchbrach beim 94:92-Zittersieg seiner Atlanta Hawks bei den Charlotte Hornets die 1000-Punkte-Marke und steht nun bei 1004.
 
# # #
 
Inzell - mikeXmedia -
Bei den deutschen Meisterschaften der Eisschnellläufer in Inzell erzielte Claudia Pechstein über 3000 m und 5000 m souverän ihre Nationalen Titel Nummer 26 und 27 und ist auch im Alter von bereits 43 Jahren Deutschlands beste Eisläuferin. Neben Pechstein glänzte bei den Frauen auch die Inzellerin Gabriele Hirschbichler, die deutsche Meisterin über 1000 m und 1500 m wurde. Auch bei den Männern gab es Favoritensiege und so sicherte sich Sprinter Nico Ihle über 500 m und 1000 m sowie Langstreckler Patrick Beckert über 1500 m und 5000 m den Deutschen Meistertitel.