Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1: Lewis Hamilton ätzt gegen Michael Schumacher

15. 11. 04

Mexico-Stadt - mikeXmedia -
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton vergreift sich im Ton und spaltet damit die Renngemeinde. Neben der Bewunderung für das Naturtalent setzt auch wieder vermehrt Entsetzen wegen seiner Aussetzer ein. Nach dem Großen Preis von Mexico unterstellte er Michael Schumacher unlautere Methoden während seiner Formel-1-Karriere. Die verbale Amokfahrt von Hamilton wirft viele Fragen auf. Speziell seine Kritik an Schumi, wo Hamilton betonte, dass er (Hamilton) nie die Dinge getan hat, die Michael getan hat, um Titel zu gewinnen, bestürzen, gerade vor dem Hintergrund des traurigen Schicksals des Rekordweltmeisters. Dabei war es nicht die erste Entgleisung von Hamilton. Der Engländer hatte im März 2014 für Entsetzen gesorgt, als er über Schumis tragischen Skiunfall sagte, dass alle Dinge aus einem Grund passieren. Trotz der heftigen Kritik hat Hamilton anscheinend nichts gelernt.

# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Der Bundesverband Deutscher Gewichtheber reist zur anstehenden Weltmeisterschaft in Houston/Texas mit einem zehnköpfigen Kader an. Bei den Herren schöpfte Bundestrainer Oliver Caruso mit acht Athleten das volle Kontingent aus und bei den Damen wurden lediglich Julia Schwarzbach und Mandy Treutlein nominiert. Für die Männer dient die WM in Houston als letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Olympischen Spiele 2016 in Rio, während die Frauen noch bei den Europameisterschaften im April 2016 in Norwegen noch das Rio-Ticket ergattern können.
 
# # #
 
Indianapolis - mikeXmedia -
Die Indianapolis Colts mit dem deutschen Football-Profi Björn Werner haben in der NFL beim Favoriten Carolina Panthers eine Überraschung knapp verpasst. Trotz einer starken Aufholjagd mussten sich die Colts erst in der Verlängerung mit 26:29 geschlagen geben. Das war bereits die fünfte Niederlage im achten Saisonspiel für die Colts, während Carolina eines von nur noch vier ungeschlagenen Teams bleibt.
 
# # #
 
Doha - mikeXmedia -
Am zweiten Tag des Weltcups in Doha haben alle deutschen Schwimmer das Podest verfehlt. Im fünfköpfigen Team des deutschen Schwimmverbandes sorgte erneut Sarah Köhler für die beste Platzierung. Einen Tag nach ihrem dritten Platz über 800 m Freistil schlug die Frankfurterin über die halbe Distanz als Vierte an.