Frankfurt - mikeXmedia -
Die Spitze des Deutschen Fußball Bundes drängt im Zuge des WM-Skandals auf ein schnelles Ende des Schweigens von Franz Beckenbauer. Nachdem ein belastendes Dokument aufgetaucht war, das eine Korruption vor der Vergabe der WM 2006 an Deutschland vermuten lässt, wird nun von der Führung des DFB eine umgehende Aufklärung von Beckenbauer erwartet. Im belastenden Dokument wurde bekanntgegeben, dass sich darauf die Unterschrift des Fußball-Kaisers befindet, wo vier Tage vor der Abstimmung dem inzwischen gesperrten FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner diverse Leistungen zugesagt wurden. Beckenbauer hat bisher immer wieder betont, dass keine Stimmen gekauft wurden. Der Druck wurde nun durch Ligapräsident Reinhard Rauball und Rainer Koch, die sich vorübergehend den DFB-Chefposten teilen, auf Beckenbauer erhöht. Beide sind der Auffassung, dass Beckenbauer noch nicht in ganz vollem Umfang sein Wissen vollständig mitgeteilt hat.
# # #
Klingenthal - mikeXmedia -
Trotz der zur Zeit ungewohnt hohen Temperaturen ist der Start der Skisprung- Saison nicht in Gefahr. Marcus Stark vom Organisationskomitee des ersten Weltcups in Klingenthal gehe davon aus, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen fallen sollen und es laufe bisher alles planmäßig. Im Vogtland herrschten zuletzt Temperaturen von bis zu 15 Grad. In Klingenthal wurde bereits Mitte Oktober mit der Produktion von Kunstschnee begonnen und aktuell sind etwa zwei Drittel der benötigten 3000 Kubikmeter zur Schanzenpräparierung fertig.
# # #
New Orleans - mikeXmedia -
Trotz einer starken Vorstellung von Basketball-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die New Orleans Pelicans eine bittere 105:120- Niederlage kassiert. Der Würzburger konnte trotz seiner 18 Punkten die Pleite bei den zuvor sechs Spielen erfolglosen Pelicans nicht verhindern. Die Mavericks haben dadurch einen klassischen Fehlstart hingelegt, denn nach sieben Saisonspielen hat Dallas lediglich drei Siege auf dem Konto.
# # #
Los Angeles - mikeXmedia -
Die Arizona Coyotes mit dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder haben ihren zweiten Auswärtssieg in Folge gefeiert. In der nordamerikanischen Profiliga NHL setzten sich die Coyotes bei den Los Angeles Kings, die ohne den verletzten Christian Ehrhoff spielten, mit 3:2 durch. In knapp 17 Minuten Eiszeit bereitete Rieder das 2:2 vor und erzielte damit seinen dritten Saison-Assist. Durch den achten Saisonerfolg liegt Arizona nun auf Platz drei der Pacific Divison.
# # #
Skellefteå - mikeXmedia -
Im Achtelfinale der Champions Hockey League war für die Eisbären Berlin Schluss. Der DEL-Club hat trotz einer ansprechenden Leistung beim schwedischen Spitzenteam Skellefteå AIK mit 1:2 verloren. Bereits vor einer Woche unterlagen die Eisbären in Berlin im Hinspiel mit 2:5. Das Viertelfinale findet damit, wie bereits im vergangenen Jahr, ohne deutsche Beteiligung statt.