Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Handballer holen den Supercup

15. 11. 09

Kiel - mikeXmedia -
Bereits zum siebten mal konnten die deutschen Handballer den Supercup gewinnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson besiegte im letzten Gruppenspiel Slowenien mit 31:28 und konnten nach den Erfolgen gegen Brasilien mit 29:20 und dem 37:26-Sieg gegen Serbien die 19. und letzte Ausgabe des prestigeträchtigen Vier-Nationen-Turniers für sich entscheiden. Das deutsche Team ist mit dem Supercup, der wegen der neuerlichen schlechten Zuschauer-Resonanz zum letzten Mal ausgetragen wurde, in die Vorbereitung auf die EM in Polen Anfang 2016 gestartet.

# # #
 
München - mikeXmedia -
Zum ersten Mal in ihrer Karriere konnte die deutsche Springreiterin Janne Friederike Meyer die Riders-Tour gewinnen und darf sich damit "Rider of the year 2015" nennen. Beim Finale in München reichte der 34-jährigen Amazone mit Goja ein 14. Platz, um die wichtigste deutsche Serie für sich zu entscheiden. Auf dem zweiten Platz landete der ehemalige Doppel-Europameister Christian Ahlmann. Dritter wurde David Will, der im Sattel von Mic Mac die letzte Etappe in München gewonnen hatte.
 
# # #
 
Hamburg - mikeXmedia -
Bei der WM der Windsurfer konnte Philip Köster nach 2011 und 2012 seinen dritten WM-Titel feiern. Bereits vor dem letzten Event vor Maui/Hawaii ist der 21-jährige nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Aufgrund des schwachen Windes wurden vor Maui nur Wellenritte gewertet und keine Sprünge. Dementsprechend konnte Köster seine Stärken nicht ausspielen und schied bereits in der Vorrunde aus. Weil dies das schlechteste Saisonergebnis war, konnte Köster diese Wertung streichen lassen.
 
# # #
 
Putrajaya - mikeXmedia -
Beim zweiten Saisonlauf der Elektroautoserie Formel E in Putrajaya/Malaysia konnte das deutsche Team Abt-Audi durch den Brasilianer Lucas di Grassi den Sieg einfahren. Bester deutscher Fahrer war Teamchef Sohn Daniel Abt der auf Platz sieben landete. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld wurde Neunter. In der Gesamtwertung führt nun Di Grassi mit 43 Punkten. Nick Heidfeld, der im ersten Rennen in Peking noch Dritter wurde, rutscht mit 17 Punkten auf Platz vier zurück. Daniel Abt belegt mit sechs Punkten Platz Zwölf.
 
# # #
 
Shanghai - mikeXmedia -
Beim World Golf Championship in Shanghai belegte Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer den 30. Platz. Zum Abschluss des mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turniers spielte Kaymer auf dem Par-72-Kurs eine glänzende 67 und verbesserte sich mit insgesamt 280 Schlägen um 18 Plätze. Seine Siegchancen verspielte Kaymer auf der dritten Runde, als er den Ball am zweiten Loch zweimal in den See schlug.