Duisburg - mikeXmedia -
Mit einer Nullnummer haben die deutschen Fußball Frauen das Länderspiel-Jahr beendet. In Duisburg kam die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid gegen England nicht über ein 0:0 hinaus und konnte sich nicht für das Anfang Juli verlorene WM-Spiel um Platz drei in Kanada revanchieren. Die DFB-Auswahl besaß zwar eine Vielzahl an guten Chancen, war am Ende aber nicht treffsicher genug. Bei der WM im vergangenen Juli hatten die Engländerinnen das deutsche Team im Spiel um Platz drei mit 1:0 n.V. besiegt.
# # #
Esbjerg - mikeXmedia -
Zum Abschluss der EM im dänischen Esbjerg mussten die deutschen Curling-Männer zwei herbe Pleiten hinnehmen, haben sich aber trotzdem für die WM im April 2016 in Basel qualifiziert. Nach dem 1:9 gegen Italien kassierte das Team um Skip Alexander Baumann mit einem 5:12 gegen Schottland eine weitere deutliche Niederlage. In der Endabrechnung belegt das deutsche Team aber den sechsten Platz, der für das WM-Ticket ausreichte. Damit nimmt seit 2011 erstmals wieder ein deutsches Männer-Team an der WM teil. Bei den Curling-Frauen hat sich das Team um Skip Daniela Driendl mit Platz sieben ebenfalls das WM-Ticket im kanadischen Swift Current Ende März 2016 gesichert.
# # #
San Antonio - mikeXmedia -
In der Basketball-Profiliga NBA läuft es auswärts derzeit nicht rund bei den Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki. Auch im dritten Spiel auf ihrem Auswärtstrip unterlag das Team um den Superstar aus Würzburg und hatten bei den San Antonio Spurs beim 83:88 das Nachsehen. Nowitzki kam insgesamt auf 13 Punkte und sehr starken 14 Rebounds, konnte aber am Ende die Niederlage nicht verhindern. Auch bei Dennis Schröder und den Atlanta Hawks läuft es derzeit auch nicht rund. Bei den Minnesota Timberwolves gab es eine 95:99 -Pleite und damit die sechste Niederlage aus den letzten zehn Spielen. Schröder erzielte in 14:28 Minuten Spielzeit nur magere zwei Punkte.
# # #
Odense - mikeXmedia -
Zum Auftakt der WM der Trampolinturner im dänischen Odense haben Leonie Adam aus Stuttgart und der Hamburger Daniel Schmidt in der Vorrunde sich für das Halbfinale qualifiziert und die deutschen Hoffnungen auf olympische Startplätze gewahrt. Die jeweils acht besten WM-Athleten können sich im Halbfinale einen Startplatz für Rio 2016 sichern. Die Plätze 9 bis 20 bekommen beim Olympic-Test-Event im April 2016 die zweite Qualifikationschance.