Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Fußball-Bundesliga: VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Zorniger

15. 11. 25

Stuttgart - mikeXmedia -
Der VfB Stuttgart hat auf die sportlich prekäre Situation reagiert und sich von Trainer Alexander Zorniger getrennt. Nach dem 0:4 am vergangenen Wochenende, gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten FC Augsburg, hat man sich auf Seiten des VfB mit der Art und Weise der Niederlage beschäftigt. Schlussendlich sei man der Überzeugung, das Zorniger die Mannschaft nicht mehr erreichen kann und man sich schließlich zu diesem Schritt entschieden habe, wie VfB-Präsident Bernd Wahler mitteilte.  Für das anstehende Spiel in der Bundesliga am kommenden Wochenende bei Borussia Dortmund übernimmt U23-Trainer Jürgen Kramny den Tabellen-16. Neben Zorniger wurden auch die beiden Co-Trainer André Trulsen und Armin Reutershahn sowie Torwarttrainer Andreas Menger freigestellt.

# # #
 
Hannover - mikeXmedia -
Wie erwartet bestreitet das deutsche Tennis-Team um Kapitän Michael Kohlmann sein Erstrundenmatch gegen die Tschechische Republik im Davis-Cup Anfang März 2016 in der TUI Arena in Hannover. Das letzte Davis-Cup-Match in Hannover fand 1980 gegen Norwegen statt. Hannover ist eine sportbegeisterte Stadt mit großer Tennishistorie, wie DTB-Präsident Ulrich Klaus mitteilte. Das deutsche Team war in dieser Saison in der ersten Rundes des Davis-Cups an Frankreich gescheitert und sicherte sich in der Relegation durch einen Sieg gegen die Dominikanische Republik den Klassenerhalt.
 
# # #
 
Buffalo - mikeXmedia -
Der Super-Bowl-Gewinner New England Patriots mit dem deutschen Football-Star Sebastian Vollmer sind in der US-Profiliga NHL einfach nicht zu stoppen. Bei den Buffalo Bills feierten die Patriots im zehnten Spiel ein 20:13-Sieg und damit den zehnten Sieg. Schon im Jahr 2007 hatten die Patriots mit 16 Siegen eine perfekte reguläre Saison gespielt, scheiterten aber im Meisterschaftsendspiel an den New York Giants.
 
# # #
 
Östersund - mikeXmedia -
Beim Saisonauftakt der Biathletinnen in Östersund/Schweden gehört auch die dreimalige Weltcup-Siegerin Miriam Gössner zum deutschen Aufgebot. In der Vorsaison hatte die 25-jährige nach ihrem Mountainbike-Unfall lange zu kämpfen gehabt und war hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Im Trainingslager in Sjusjoen/Norwegen überzeugte Gössner nun vor allem Bundestrainer Gerald Hönig in der Loipe, der darüber sehr positiv überrascht war.