Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rettungshubschrauber-Einsatz: Eintracht Frankfurts Flum schwer am Knie verletzt

15. 12. 02

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Im Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich Johannes Flum so schwer am Knie verletzt, dass ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden musste. Der 27-Jährige Mittelfeldspieler der Eintracht war im Training mit Slobodan Medojevic zusammengeprallt. Während Medojevic mit einem Eisbeutel am Knie vom Platz gebracht wurde, hat sich Flum bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass ein Transport mit dem Rettungswagen nicht möglich war und deswegen ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Im Krankenhaus wurde dann das ganze Ausmaß der Verletzung klar. Flum hat sich einen Bruch der Kniescheibe im linken Knie zugezogen. Damit ist sicher, dass für ihn die Saison beendet ist. Unter Umständen könnte Flum sogar das Karriere Ende drohen, wenn bei dieser Art der Verletzung noch ein schwerer Knorpelschaden entstanden ist. Nach dem Unfall hat Frankfurts Trainer Armin Veh das Training sofort abgebrochen.

# # #
 
Raipur - mikeXmedia -
Beim World-League-Finale im indischen Raipur treffen die deutschen Hockey-Herren im Viertelfinale auf den Weltranglistenersten Australien. Bei zwei Unentschieden und einer Niederlage hat der Olympiasieger die Gruppenphase als Dritter der Gruppe B abgeschlossen und bekommt es mit dem Zweiten der Gruppe A zu tun. Dadurch kommt es zur Neuauflage des Olympischen Halbfinales von London. Dort konnte sich das deutsche Team mit 4:2 gegen die Australier durchsetzen und auch im Rahmen der Champions Trophy 2014 behielten die Deutschen mit 3:2 die Oberhand.
 
# # #
 
Salt Lake City - mikeXmedia -
Das NBA-Abenteuer von Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß ist vorläufig beendet. Die Utah Jazz schickten den 26 Jahre alten Center nach nur vier Kurzeinsätzen in den ersten 15 Saisonspielen in die Development League zum Farmteam Idaho Stampede. Damit ereilt Pleiß dasselbe Schicksal wie seinem Nationalmannschaftskollegen Dennis Schröder, der in seiner Rookie-Saison für kurze Zeit von den Atlanta Hawks zu den Bakersfield Jam abgeschoben wurde. In der unterklassigen D-League empfahl sich Schröder aber schnell wieder für höhere Aufgaben und ist bei den Hawks mittlerweile eine feste Größe.
 
# # #
 
Toronto - mikeXmedia -
In der nordamerikanischen Profiliga NHL haben die Edmonton Oilers mit Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl mit einem 0:3 bei den Toronto Maple Leafs eine klare Auswärtsniederlage kassiert. Durch diese Niederlage bleibt Edmonton mit nur 18 Punkten das erfolgloseste Team der Liga. Besser lief es für Torwart Thomas Geiss. In seinem zweiten Einsatz im Team der New York Islanders konnte sich Geiss beim 5:3-Sieg gegen die Colorado Avalanche mit 25 Paraden auszeichnen.