Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sportler des Jahres 2015: Ein Triathlet, eine Kugelstoßerin und die Kombinierer

15. 12. 21

Baden-Baden - mikeXmedia -
Am Ende eines ereignisreichen Sportjahres wurden in Baden-Baden die Sportler des Jahres 2015 gekürt. Bei der Abstimmung von mehr als 3000 Sportjournalisten konnte sich bei den Männern Triathlon-Star Jan Frodeno knapp vor Skisprung-Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Severin Freund durchsetzen und bei den Damen wurde Kugelstoßerin Christina Schwanitz die Krone aufgesetzt. Beste Mannschaft des Jahres ist das Weltmeister-Team der Nordischen Kommbinierer um Tino Edelmann, Eric Frenzel, Fabian Rießle und Johannes Rydzek. Zum ersten Mal seit 2011 siegte bei den Männern ein anderer Athlet als Diskuswerfer und Dreifachgewinner Robert Harting. Bei den Damen folgt Schwanitz auf Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und bei den Mannschaften hatten 2014 noch Deutschlands Fußball-Weltmeister triumphiert.

# # #
 
Hannover - mikeXmedia -
Nach unbestätigten Medienberichten ist die Trennung von Trainer Michael Frontzeck beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 bereits beschlossene Sache. Die Klubführung um Präsident Martin Kind hat bisher diese Nachricht dementiert und sei sehr erschrocken über die Meldung und sie stimmt nicht, wie Kind auf Nachfrage mitteilte. Nahrung erhält dieses Gerücht, da es am Sonntagmittag zu einem Gespräch zwischen Geschäftsführer Martin Bader und Frontzeck gekommen sein soll und zuvor sich Bader mit Kind beraten hat. Mit dem ehemaligen Bremer Trainer Thomas Schaaf sei wohl auch ein möglicher Nachfolger bereits gefunden. Nach der 0:1-Niederlage gegen Bayern München am letzten Spieltag der Hinrunde überwintert Hannover als Tabellen-17. mit nur 14 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Kurz nach dieser Niederlage haben weder Bader noch Kind dem in der Kritik stehenden Frontzeck eine Jobgarantie ausgesprochen.
 
# # #
 
Orlando - mikeXmedia -
Trotz einer eher unauffälligen Vorstellung hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks in der Profiliga NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert. Das Team aus Georgia gewann bei den Orlando Magics mit 103:100 in der Schröder nur magere drei Punkte erzielen konnte. Mit 17 Siegen und zwölf Niederlagen liegt Atlanta auf dem sechsten Platz der Eastern Conference.
 
# # #
 
Boston - mikeXmedia -
Die Boston Bruins mit Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg sind in der Profiliga NHL derzeit das Maß aller Dinge. Mit einem 2:1 nach Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils konnte sich das Team um den Verteidiger aus Schwenningen bereits den dritten Sieg nacheinander sichern und gewannen damit auch fünf der letzten sechs Spiele. Seidenberg blieb dabei ohne Scorerpunkt. Boston schob sich mit diesem Erfolg in der Atlantic Division bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Montréal Canadiens heran.