Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Felix Brych deutscher Schiedsrichter bei der EURO 2016

15. 12. 16

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich wird Deutschlands Schiedsrichter des Jahres Felix Brych mit von der Partie sein. Zusammen mit mit den Assistenten Mark Borsch und Stefan Lupp nominierte die UEFA den 40-Jährigen Münchner. Insgesamt umfasst die Liste der UEFA 18 Schiedsrichter-Gespanne, die an der EURO 2016 teilnehmen. Für Felix Brych ist dies bereits die dritte Teilnahme an einem großen Turnier. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London und im vergangenen Jahr bei der Weltmeisterschaft in Brasilien kam Brych jeweils zum Einsatz.

# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Deutschland Formel-1-Fans werden wohl weiterhin auf eine Rückkehr der Königsklasse auf den Nürburgring verzichten müssen. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone schließt nach der Absage des Rennens in der abgelaufenen Saison auch für 2017 einen WM-Lauf praktisch aus. Der Große Preis von Deutschland auf dem Kurs in der Eifel war gestrichen worden, weil sich Ecclestone und die Betreiber nicht auf einen Vertrag hatten einigen können. 2016 findet der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheim-Ring statt, jedoch leiden auch hier die Betreiber unter den sehr hohen Antrittsgagen und dem mangelndem Zuschauerinteresse. Große Sorgen müssen sich die Formel-1-Fans auf einen kompletten Verzicht von Vettel und Co. für Rennen in Deutschland nicht machen, denn speziell für den Hockenheimring sind  für die Jahre 2016 und 2018 bereits gültige Verträge unterschrieben.
 
# # #
 
Dallas - mikeXmedia -
Die Dallas Mavericks mit dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach zwei Niederlagen nacheinander gelang den Texanern ein 104:94-Erfolg gegen die Phoenix Suns. Nowitzki steuerte 14 Punkte und sieben Rebounds bei. Dallas belegt mit nun 14 Siegen und elf Niederlagen den fünften Platz in der Western Conference, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde. Bei Nowitzkis Nationalmannschaftskollegen Dennis Schröder und den Atlanta Hawks hat sich inzwischen die Krise verschärft. Die Hawks unterlagen gegen die Miami Heats mit 88:100 und mussten bereits die dritte Niederlage in Folge in Kauf nehmen. Mit 14 Siegen und 12 Niederlagen belegt Atlanta im Osten nur Rang zehn und wären bei den Play-offs nicht mit dabei.
 
# # #
 
Boston - mikeXmedia -
Deutschlands Eishockey-Youngster Leon Draisaitl konnte in der nordamerikanischen Profiliga NHL das nächste Duell gegen seinen Natinalmannschaftskollegen Dennis Seidenberg gewinnen. Der 20-Jährige Kölner feierte mit den Edmonton Oilers einen 3:2-Erfolg bei Seidenbergs Boston Bruins. Nachdem die Oilers lange Zeit die Rote Laterne im Westen hatte, kletterten sie mit dem inzwischen sechsten Sieg in Folge erstmals in dieser Saison auf einen Play-off-Platz. Sowohl Draisaitl wie auch Seidenberg blieben in dieser Partie ohne jeglichen Scorerpunkt.