Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 4: Doppelsieg und Gesamtführung für Schumacher

16. 04. 11

Misano Adriatico - mikeXmedia -
Zum Auftakt der italienischen Formel-4-Meisterschaft in Misano hat Mick Schumacher mit einem Doppelsieg und einer grandiosen Aufholjagd sein großes Potenzial unter Beweise gestellt. Für das Prema Power Team gewann der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am Samstag das erste Rennen. Auch im zweiten Lauf legte der Schumacher-Sprössling einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin. Am Sonntag musste Schumacher nach technischen Problemen von Startplatz 18 ins Rennen und kämpfte sich am Ende bis auf Platz fünf vor und sicherte sich dadurch die Gesamtführung im italienischen Championat.

# # #
 
München  - mikeXmedia -
Wie erwartet wird NHL-Profi Tobias Rieder die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die WM im Mai in Russland verstärken. Spätestens am Freitag soll der Stürmer der Arizona Coyotes mit dem National-Team trainieren. Für das Testspiel gegen Schweden ist dann ein erster Einsatz für Rieder geplant. Bundestrainer Marco Sturm kann bei der WM auch auf Jungstar Leon Draisaitl bauen, der jedoch erst nach dem Test gegen Schweden zum Team kommt. Bei Dennis Seidenberg steht noch ein großes Fragezeichen, der nach dem Aus der Boston Bruins bereits mit eingeplant war, aber zur Zeit verletzt ist. Neben den NHL-Profis stoßen während der Testphase noch Braun und Noebels von den Eisbären Berlin, sowie Ankert, Müller, Gogulla und Hager von den Kölner Haien zum Kader. Definitiv nicht mit dabei ist Kai Hospelt von den Adler Mannheim, der verletzungsbedingt endgültig für die WM absagte.
 
# # #
 
Augusta - mikeXmedia -
Bei den 80. US-Masters in Augusta gab es für Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer noch einen versöhnlichen Abschluss. Nach spektakulären neun Löchern erreichte der zweimalige Major-Gewinner die beste Turnierrunde in dieser Woche beim ersten Major-Turnier des Jahres. Mit insgesamt 300 Schlägen verbesserte sich Kaymer aber nicht spürbar, konnte sich bei Rundenende um vier Positionen auf Platz 48 vorspielen. Kurz nachdem Kaymer seine Runde beendet hatte, startete der zweite Deutsche im 89-köpfigen Feld seine Runde. Der zweimalige Major-Sieger Bernhard Langer möchte nach seinem dritten Grünen Jackett greifen. Der Anhausener lag am Rundenende mit 215 Schlägen als Dritter nur zwei Schläge hinter Spitzenreiter Jordan Spieth aus den USA.