Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Rosbergs Glücksträhne hält weiter an

16. 05. 02

Sotschi - mikeXmedia -
In der Formel 1 eilt Nico Rosberg weiter von Sieg zu Sieg. Beim Großen Preis von Russland in Sotschi hat Rosberg seine famose Serie auf nun sieben Siege nacheinander ausgebaut. Dabei profitierte er wieder einmal vom Pech seiner Rivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Hamilton musste nach einem technischen Problem von Startplatz zehn starten und konnte am Ende noch Rang zwei belegen. Dritter wurde der Finne Kimi Räikönnen im Ferrari. Sebastian Vettel´s Arbeitstag war bereits in der ersten Runde beendet, nachdem ihm der übermotivierte Red-Bull-Fahrer Daniil Kwjat, wie bereits vor einer Woche in Shanghai, diesmal gleich zweimal ins Auto gerauscht war. Nach der nun bereits zweiten Nullnummer im vierten Saisonlauf sind die Titelchancen für Ferrari-Star Vettel weiter nach unten gesunken. Rosberg baute in der Gesamtwertung mit der Maximalausbeute von 100 Punkten seinen Vorsprung auf Titelverteidiger und Teamkollege Hamilton auf 43 Punkte aus und Vettel hat bereits 67 Punkte Rückstand.

# # #
 
Dortmund - mikeXmedia -
Mit seinem Wunsch von Borussia Dortmund zum Liga-Rivalen FC Bayern München zu wechseln, erhitzt Nationalspieler Mats Hummels derzeit die Gemüter von Fans und Managern. Ob ein Wechsel bereits zur nächsten Saison oder erst ein Jahr später gelingt, ist derzeit noch völlig offen. Dies lässt viel Raum für Spekulationen, öffentliches Pokern um die Ablösesumme und Gefühlsäußerung der Fans. Am Samstag bekam Hummels bereits zu spüren, wie die Fans dem Wechselwunsch des Weltmeisters begegnen. Fast 90 Minuten lang wurde er im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, was viele als unangemessene Reaktion für einen so verdienten Spieler wie Hummels sahen. Es gab aber auch Fans, die im Stadion applaudierten und Gründe genug gab es dafür, denn Hummels lieferte eine hervorragende Partie ab.
 
# # #
 
Madrid - mikeXmedia -
Madrid bleibt für die Australien-Open-Siegerin Angelique Kerber kein gutes Pflaster. Die an Nummer zwei gesetzte Kerber scheiterte etwas überraschend in der ersten Runde mit 4:6, 2:6 an der Tschechin Barbora Strycova. Damit kassierte sie im traditionsreichen Sandplatz-Turnier bereits die dritte Erstrunden-Niederlage in Folge. Auch für Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic war bereits in der ersten Runde Schluss. Gegen die Schweizerin Timea Bacsinsky verlor die Darmstädterin mit 4:6, 6:2, 3:6. Besser lief es für Sabine Lisicki, die nach einem 6:1, 6:3 gegen Monica Puig aus Puerto Rico ihre Starthürde meisterte. Auch die Stuttgart-Finalistin Laura Siegemund setzt ihren Erfolgskurs fort und bezwang die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin Swetlana Kusnezowa aus Russland mit 6:0, 3:6, 6:3.