Köln - mikeXmedia -
Paukenschlag in der Deutschen Eishockey Liga. Nach 13 Jahren und 862 Spielen in der NHL wechselt Nationalspieler Christian Ehrhoff zu den Kölner Haien in die DEL. Der 34-Jährige Verteidiger steigt ab sofort ins Training ein, wie der achtmalige Deutsche Meister bekannt gab. Details zum Vertrag wurden weder von Klubseite als auch von Ehrhoff mitgeteilt. Anfang Oktober lehnte Ehrhoff ein Angebot der Boston Bruins aus der NHL ab, weil er dort nur als siebter Verteidiger auflaufen sollte. Auch bei den Los Angeles Kings und den Chicago Blackhawks war er nur sehr unregelmäßig zum Einsatz gekommen. Daraufhin hatte Ehrhoff in einem Interview seine Rückkehr in die DEL angekündigt und neben den Kölnern bemühten sich auch der Deutsche Meister Red Bull München und die Krefelder Pinguine.
# # #
Aalen - mikeXmedia -
Im zweiten Härtetest zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft haben die Deutschen Fußballerinnen nach dem 4:2 gegen Österreich nun auch gegen EM-Gastgeber Niederlande mit 4:2 gewonnen. Damit nährten die Olympiasiegerinnen die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung bei der Endrunde im kommenden Sommer. Bundestrainerin Steffi Jones wagte einige personelle Experimente und warf dabei die Rotationsmaschine an, indem sie acht Spielerinnen neu in die Startelf setzte. Die Deutsche Mannschaft präsentierte sich dabei ballsicher, variabel, lauffreudig und sprühte vor Spielfreude. Für das Deutsche Team trafen 2 x Mandy Islacker, Anja Mittag und Tabea Kemme. Auf Seiten der Niederländerinnen waren Sherida Spitse per Foulelfmeter und Vivianne Miedema erfolgreich.
# # #
Singapur - mikeXmedia -
Beim WTA-Finale in Singapur hat die Weltranglistenerste Angelique Kerber einen großen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Die US- und Australian-Open-Siegerin aus Kiel besiegte nach einer starken Leistung die Nummer 3 der Weltrangliste Simona Halep aus Rumänien mit 6:4, 6:2 und feierte am zweiten Spieltag der Roten Gruppe ihren zweiten Erfolg. Im letzten Gruppenspiel trifft Kerber auf die US-Amerikanerin Madison Keys.
# # #
Tokio - mikeXmedia -
Beim Kurzbahn-Weltcup ist Schwimm-Weltmeister Marco Koch auf seiner Paradestrecke über 200 m Brust nicht zu schlagen. Zum Auftakt der vorletzten Station in Tokio gewann der 26 Jahre alte Darmstädter in starken 2:01,43 Minuten und feierte seinen siebten Weltcup-Erfolg in Serie. Zuvor hatte Koch in der laufenden Weltcup-Saison in Berlin, Moskau, Peking, Dubai, Doha und Singapur gewonnen. Nur beim Auftaktmeeting in Chartres ist er aus gesundheitlichen nicht im Finale angetreten.