Singapur - mikeXmedia -
Auch im letzten Vorrundenspiel beim WTA-Finale war Angelique Kerber nicht zu schlagen. Im dritten Match besiegte die Weltranglistenerste die Amerikanerin Madison Keys mit 6:3, 6:3 und zieht damit ohne Matchverlust als Siegerin der Roten Gruppe ins Halbfinale von Singapur ein. Bereits ihre ersten beiden Gruppenspiele gegen Cilbukova und Halep konnte die US-Open-Siegerin für sich entscheiden und wahrt damit die Chance das mit sieben Millionen Dollar dotierte Saison-Abschlussturnier zu gewinnen. Bei ihren bisherigen drei Teilnahmen am WTA-Finale war Kerber jeweils bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
# # #
München - mikeXmedia -
Beim anstehenden Deutschland-Cup hat Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm Thomas Holzmann von den Augsburg Panther nachnominiert. Der Stürmer könnte damit beim Turnier in Augsburg vom 4. bis 6. November sein Debüt in der Nationalmannschaft geben. In der laufenden DEL-Saison verbuchte Holzmann in 13 Einsätzen fünf Tore und zwei Vorlagen. Beim Vier-Nationen-Turnier trifft die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes auf die Slowakei, die Schweiz und Kanada. Beim Deutschland-Cup geht es dabei schon um die Vorbereitung auf das Highlight im kommenden Jahr, die WM 2017. Sturm sieht dieses Turnier als sehr wichtig an, da nicht viel Zeit bleibt und bis zum nächsten Treffen im April 2017 dies die einzige Gelegenheit ist, den Spielern das System zu vermitteln.
# # #
Köln - mikeXmedia -
In der DTM werden ab dem kommenden Jahr nur noch 18 statt der bisher teilnehmenden 24 Autos zum Einsatz kommen, wie DTM-Vermarkter ITR bestätigte. Damit werden ab der neuen Saison von den jeweiligen Herstellern BMW, Audi und Mercedes nur noch sechs statt der bislang acht Autos werksseitig eingesetzt. Noch nicht offiziell ist, welche Konsequenz das auf die Besetzung des Feldes hat. Mercedes nutzt nach vorliegenden Informationen die Anpassung, um alle sechs Autos zentral bei einem Team fahren zu lassen.
# # #
Brüssel - mikeXmedia -
In der kommenden Saison geht der belgische Rennstall Etixx-Quick-Step um Deutschlands Topsprinter Marcel Kittel unter dem neuen Namen Quick-Step Floors an den Start. Damit wird der Bodenbeläge-Hersteller Quick-Step alleiniger Haupt- und Namenssponsor. Der bisherige Geldgeber des Teams, der Nahrungsergänzungsmittel-Fabrikant Etixx, bleibt als Partner im kleineren Umfang erhalten. Bereits seit 1999 ist Quick-Step Sponsor des Teams bzw. dessen Vorgängers Mapei und von 2003 bis 2011 war die Firma schonmal alleiniger Haupt- und Namenssponsor des Traditionsteams.