Wolfsburg - mikeXmedia -
Nationalstürmer Mario Gomez wechselte erst im vergangenen Sommer vom türkischen Meister Besiktas Istanbul für drei Jahre zum VfL Wolfsburg, möchte sich aber erst nach der ersten Saison über seine weitere Zukunft bei den Niedersachsen entscheiden. Ein Verbleib könne er sich vorstellen, möchte aber wie in Istanbul nach einem Jahr ein Resümee ziehen, so der 31-Jährige. Bisher erzielte Gomez für die Wolfsburger vier Ligatore und konnte wie der Rest der Mannschaft die Erwartungen lange Zeit nicht erfüllen.
# # #
Brisbane - mikeXmedia -
Deutschlands Tennis-As Angelique Kerber startet ihre Saison in diesen Tagen beim mit 890.000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier in Brisbane und geht gleichzeitig mit ambitionierten Zielen ins Tennis-Jahr 2017. Beim Grand-Slam-Turnier von London möchte die Weltranglistenerste ganz oben auf dem Treppchen stehen. Kerber betonte, dass dieses Turnier für sie eine sehr große Bedeutung hat und sie werde alles reinlegen, um Wimbledon zu gewinnen. 2016 unterlag Kerber im Wimbledonfinale gegen Serena Williams. Zudem wartet auf Kerber in den nächsten Wochen ein Mammutprogramm, denn nach Brisbane geht es weiter zum Turnier in Sydney, bevor das erste Grand-Slam Turnier des Jahres in Melbourne wartet.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bundestrainer Joachim Löw will ziemlich früh die deutsche Nationalmannschaft personell und leistungsmäßig fit machen, um die Basis für die angestrebte Titelverteidigung 2018 in Russland zu legen. Dabei muss Löw eine knifflige Aufgabe im Sommer lösen, wenn es zum Confed-Cup vom 17. Juni bis 2. Juli nach Russland geht. Bei den im sportlichen Bereich belanglosen Probelauf mit acht Mannschaften und bis zu fünf Spielen wird der Bundestrainer eher mit einem Perspektivteam antreten. So sollen Stammkräfte wie Toni Kroos oder zuletzt häufiger verletzte Leistungsträger wie Jérôme Boateng geschont werden und nicht mit dabei sein. Für den Dortmunder Marco Reus kommt eine spezielle Aufgabe zu, denn er soll die dann deutlich verjüngte DFB-Auswahl anführen.
# # #
Atlanta - mikeXmedia -
Die Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder feierten nach einem 114:112 nach Verlängerung gegen die San Antonio Spurs in der nordamerikanischen Profiliga NBA den dritten Sieg hintereinander. Mit 18 Siegen bleiben die Hawks Tabellenfünfter in der Eastern Conference. Bis 3,3 Sekunden vor Schluss lagen die Hawks noch zurück, ehe Atlantas Tim Hardaway mit einem Dreipunktewurf die Verlängerung erreichen konnte. Schröder kam in dieser Partie auf 16 Punkte und zehn Rebounds.