Barcelona - mikeXmedia -
In der vergangenen Formel-1-Saison blieb Ferrari sieglos und nun gibt es ein Lebenszeichen der Scuderia. Selbst die Konkurrenz zeigt sich dabei beeindruckt vom SF70H. Der Ferrari schaut am schnellsten aus und das Auto liegt wie ein Brett, wird Mercedes-Teamaufsichratschef Niki Lauda zitiert. Sebastian Vettel brannte bei seinen letzten Testrunden in Barcelona vor dem Start der neuen Saison mit 1:19,024 Minute vorerst die absolute Bestzeit in den Asphalt und blieb damit unter der bisherigen Topmarke von Mercedes-Neuzigang Valtteri Bottas. Auch Vettel selbst zeigte sich begeistert. Die Woche war sehr gut und das Auto fühlt sich sehr gut an, berichtetet Vettel. Die neue Formel-1-Saison startet am 26. März in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien.
# # #
Atlanta - mikeXmedia -
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder produziert wieder positive Schlagzeilen. Nachdem der Spielmacher zuletzt mit internen Sperren, weniger Spielminuten oder Fehlern während des Matches auf sich aufmerksam machte, zeigte der Braunschweiger beim 110:105-Erfolg der Atlanta Hawks über die Brooklyn Nets wieder eine Top-Leistung. Beim 35. Saisonsieg war Schröder mit 31 Punkten Top-Scorer bei den Hawks und gab dazu fünf Assists. Dadurch rangiert die Mannschaft aus Georgia auf Platz fünf in der Eastern Conference. Schröder selbst erklärte nach der Partie, dass er vor allem in hitzigen Matches besonders konkurrenzfähig sei und froh ist, wie es nun geklappt hat und genauso weitergehen muss.
# # #
Bourg-de-Péage - mikeXmedia -
Bei der 75. Auflage von Paris-Nizza hat sich der dreimalige deutsche Straßenmeister André Greipel seinen ersten Etappensieg geholt. Bei der Traditionsfahrt gewann der Rostocker die fünfte Etappe nach 199,5 Kilometer in Bourg-de-Péage im Massensprint vor dem Franzosen Arnaud Demare. John Degenkolb aus Oberursel belegte den fünften Platz und der Erfurter Marcel Kittel landete auf Rang Sieben. Greipel selbst freute sich bei seinem insgesamt zweiten Etappensieg bei einer Paris-Nizza Rundfahrt, obwohl die letzten sieben, acht Kilometer besonders schwierig zu fahren waren. Natürlich ist das eine große Sache, zumal alle guten Sprinter am Start sind, sagte Greipel nach dem Rennen.
# # #
München - mikeXmedia -
Tommy Haas befindet sich auf seiner Abschiedstour vom aktiven Tennis und wird dabei noch einmal bei den BMW Open in München aufschlagen. Haas betonte, dass er sich freue noch einmal in München zu spielen, denn es wird das letzte Mal sein und zudem der erste Auftritt vor deutschem Publikum seit seiner Verletzung. Sein Erstrundenmatch wird Haas am 1. Mai auf dem Center Court des MTTC Iphitos bestreiten. Für Veranstalter Michael Mronz eine Selbstverständlichkeit, denn man möchte Tommy die bestmögliche Bühne für sein Comeback und seine Abschiedstour in München geben. Neben Haas werden noch Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev in München an den Start gehen.