Sportmeldungen für UKW- und Webradios: 3. Liga - Harte Strafen für 1. FC Magdeburg

17. 07. 19

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Der 1. FC Magdeburg wurde wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger rund um die Ligapartien beim MSV Duisburg und beim VfR Aalen im Mai vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hart bestraft. Neben einer Geldstrafe von 12.000 Euro muss der Drittligist in der am kommenden Wochenende beginnenden Saison mehrere Auflagen einhalten. Der FCM darf unter anderem Eintrittskarten zu Auswärtsspielen in der Regel nur online, personalisiert und an Vereinsmitglieder verkaufen. Zusätzlich müssen bei Auswärtsspielen sechs eigene Ordner und zwei Fanbetreuer eingesetzt werden. Gegen das Urteil kann der Klub noch Einspruch einlegen.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Für Deutschlands Biathlon-Star Laura Dahlmeier sind Dopingvergehen keine Kavaliersdelikte und spricht sich für eine lebenslange Sperre gedopter Athleten und deren Hintermänner aus. Wer nachweislich und systematisch gedopt hat, der darf sich nicht beklagen, wenn er lebenslang gesperrt wird. Und das würde ich auch konsequent auf alle Hintermänner anwenden, die ein solches System erst ermöglichen, sagte die 23-Jährige in einem Zeitungsinterview. Zudem forderte die siebenmalige Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin der vergangenen Saison, dass sich jeder internationale Starter jederzeit unabhängigen Kontrolleuren stellen müsse, schränkt aber ein, dass es wichtig sei, dass das gesamte Kontrollsystem auch für den einzelnen Athleten noch zumutbar ist.

# # #

London - mikeXmedia -
Bei der Para-WM in London hat Prothesen-Sprinter Johannes Floors mit einem ganz starken Lauf dem Deutschen Behindertensportverband die vierte Goldmedaille beschert. Der 22 Jahre alte Staffel-Paralympicssieger von 2016 gewann über 400 Meter mit neuem Europarekord von 46,67 Sekunden. Zuvor konnte Kugelstoßer Sebastian Dietz, der an einer inkompletten Querschnittslähmung leidet, seinen Titel erfolgreich verteidigen. Der Rio-Olympiasieger dominierte die Konkurrenz und landete mit 15,28 Meter auf dem obersten Podest.

# # #

Budapest - mikeXmedia -
Die beiden Wasserspringer Patrick Hausding und Sascha Klein haben mit einem bronzenen Schlussakt ihre Erfolgsgeschichte beendet. Das Turm-Synchroduo sicherte im letzten gemeinsamen Finale bei der WM in Budapest mit 440,82 Punkten den dritten Platz und damit die ersehnte Medaille. Nach dem Sensations-Gold 2013 und Silber 2011 ist es für Hausding/Klein bereits die dritte WM-Medaille. Für den Dresdner Klein war dies zugleich auch der letzte Wettkampf seiner Karriere.