Dortmund - mikeXmedia -
Bei Borussia Dortmund herrscht dicke Luft dank Dembélé. Um seinen Transfer von Dortmund zum FC Barcelona durchzudrücken, greift der französische Jungstar zu schmutzigen Mitteln. Am Donnerstag fehlte der umworbene Ausnahmekönner unentschuldigt beim Training. Ousmane Dembélé hat sich offenbar bewusst zu diesem Schritt entschieden. Dieses Fehlverhalten werden wir selbstverständlich sanktionieren, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Daher wurde Dembélé nach Rücksprache mit Trainer Peter Bosz kurzerhand bis nach dem Pokalwochenende vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. In einer Ad-hoc-Mitteilung teilte der Börsenorientierte BVB übrigens mit, dass derzeit Verhandlungen mit den Katalanen geführt wurden. In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB abgelehnt.”
# # #
Mainz - mikeXmedia -
Borussia Dortmunds Ex-Trainer Thomas Tuchel kehrt wieder auf die Trainerbank zurück. Am 2. September betreut der 43-Jährige das Abschiedsspiel von Nikolce Noveski bei seinem ehemaligen Verein FSV Mainz 05 in der Mainzer Opel Arena. Ende Mai wurde Tuchel trotz des Pokalsieges nach monatelangen Querelen beim BVB entlassen und sein Vertrag vorzeitig aufgelöst. Zuvor betreute er von 2009 bis 2014 den FSV, bevor er sich dann eine einjährige Auszeit nahm. Ex-Kapitän Noveski ist bei den Mainzern Rekord-Bundesligaspieler und stand dort elf Jahre unter Vertrag.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Weltmeister Deutschland hat in der aktuellen FIFA-Weltrangliste den Spitzenplatz an Brasilien verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw belegt Rang zwei vor Argentinien. Der Confed-Cup-Sieger hatte im Juli erstmals seit zwei Jahren wieder die Führung in der Weltrangliste übernommen. Hinter dem Spitzentrio platzierten sich zwei Überraschungsteams. Auf dem vierten Platz befindet sich die Schweiz, die damit die beste Platzierung seit der allerersten Weltrangliste erreichte. Auch Polen, die auf dem fünften Rang liegen, erreichten ihre beste Platzierung.
# # #
Terrassa - mikeXmedia -
Beim Vier-Länder-Turnier in Terrassa/Spanien sind die deutschen Hockey-Damen ohne Sieg geblieben. Die verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders unterlag zum Abschluss dem Top-Favoriten und Turniersieger aus den Niederlanden mit 0:2. Zuvor musste sich die DHB-Auswahl Gastgeber Spanien mit 1:2 geschlagen geben und kam gegen Belgien nicht über ein 0:0 hinaus. Für Mülders war bereits von vornherein klar, dass man auf Teams treffe, die aktuell wesentlich frischer sind. Zudem musste der Bundestrainer auf zwei Leistungsträgerinnen krankheitsbedingt verzichten