Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Bundestrainer Löw optimistisch: WM für Neuer absolut machbar

17. 11. 10

Berlin - mikeXmedia -
Trotz seiner langwierigen Verletzung sieht Bundestrainer Joachim Löw bei Manuel Neuer weiterhin beste Chancen, dass der Torwart bis zur WM im Sommer 2018 wieder fit wird. Auch die Ärzte im DFB-Stab sehen das als machbar an. Neuer hatte sein letztes Länderspiel für Deutschland im Oktober 2016 gegen Nordirland bestritten. Verschiedene Medien berichteten, dass sich der im Januar geplante Wiedereinstieg des Bayern-Profis in das Training verzögern werde. Löw sagte, dass er von ärztlicher Seite weiß, dass Neuer noch ein paar Wochen braucht, jedoch soweit im Zeitplan läge und im nächsten Jahr wieder ins Training einsteigt.

# # #

São Paulo - mikeXmedia -
Nach dem Scheitern im WM-Kampf will Formel-1-Pilot Sebastian Vettel die letzten beiden Rennen für die Saison 2018 nutzen. Alles was man jetzt noch lernen könne, würde man ins nächste Jahr mitnehmen, sagte Vettel im Fahrerlager von São Paulo. Der Ferrari-Pilot zeigt sich knapp zwei Wochen nach der WM-Entscheidung zugunsten von Mercedes-Star Lewis Hamilton mit neuer Zuversicht. Es sei besser so, als ganz am Ende zu verlieren, weil man dann nicht so schnell ins Auto einsteigen könne, aber wenn im Auto sitze, würde er nicht mehr an die Niederlage denken, meinte Vettel.

# # #

Warendorf - mikeXmedia -
Wegen einer positiven Dopingprobe verlieren Deutschlands Vielseitigkeitsreiter die Silbermedaille für das Team bei der EM in Polen, wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung mitteilte. Auch die B-Probe von Julia Krajewskis Pferd Samourai du Thot war positiv. Gefunden wurde bei dem Pferd die schmerz- und entzündungshemmende Substanz Firocoxib, war aber nicht im Behandlungsbuch des Pferdes dokumentiert worden. Wie die Reiterliche Vereinigung mitteilt, handele es sich dabei nicht um Doping, wohl aber um eine Controlled Medication Substance. Diese sei zu therapeutischen Zwecken im Training erlaubt, jedoch nicht im Wettkampf, weshalb Krajewskis Pferd nachträglich disqualifiziert wurde und die deutsche Mannschaft ihre Silbermedaille verlor.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Die deutschen Hallenmeisterschaften am 17. und 18. Februar sind für die Top-Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes eine erste Standortbestimmung für die Europameisterschaften im August in Berlin. Pamela Dutkiewicz, die bei der WM in London über 100-Meter-Hürden Bronze gewann, werde im kommenden Winter auf jeden Fall die Hallensaison bestreiten, denn damit habe sie bereits 2017 hervorragende Erfahrungen gemacht, erklärte die Athletin von der TV Wattenscheid. Dutkiewicz zählt zu den Zugpferden der Hallen-Titelkämpfe, für die schon knapp die Hälfte der Tickets verkauft worden sind.