Baku - mikeXmedia -
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel muss weiter auf seinen Jubiläums-Sieg warten. Beim Großen Preis von Aserbaidschan bestimmte Vettel auf dem schnellsten Streckenkurs der Welt zunächst das Geschehen. In der 40. Runde fuhr Max Verstappen Zick-Zack-Linien vor dem schnelleren Teamkollegen Daniel Ricciardo und bremste plötzlich. Der Australier hatte keine Chance und krachte dem Holländer ins Heck. Durch diesen Unfall musste, nicht zum ersten mal an diesem Tag, wieder das Safety-Car raus. Nach dem Re-Start verbremste sich der Heppenheimer auf den führenden Valtteri Bottas, gelangte neben die Strecke und fiel dadurch zurück. Bottas holte sich kurz danach beim Überfahren eines Trümmerteils einen Plattfuß und so erbte am Ende Titelverteidiger Lewis Hamilton den Sieg. Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen wurde Zweiter und Force India Pilot Sergio Perez landete auf dem dritten Platz. Vettel wurde am Ende nur Vierter und muss weiter auf seinen 50. Grand-Prix-Sieg warten.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Die Eisbären Berlin müssen nach dem verlorenen Finale in der DEL gegen Red Bull München einen neuen Trainer suchen. Coach Uwe Krupp wird den Hauptstadtklub verlassen und möchte einen anderen Weg einschlagen, wie die Eisbären mitteilten. Nach Angaben des tschechischen Spitzenvereins Sparta Prag stehe man bereits in Verhandlungen mit Krupp. Seit Ende 2014 war der frühere Bundestrainer in Berlin tätig und hat in dieser Saison nach fünf Jahren die Berliner wieder ins DEL-Finale geführt. Die Eisbären verloren in der Endspielserie mit 3:4 gegen München.
# # #
Rödertal - mikeXmedia -
Drei Spieltage vor Saisonende haben sich die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC vorzeitig den siebten Meistertitel gesichert. Beim Tabellenletzten HC Rödertal setzte sich die Mannschaft von Trainer Herbert Müller mit 35:21 durch und kann mit 44:2 Punkten nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Mit bisher nur einer Niederlage in dieser Saison gingen die Thüringerinnen in beeindruckender Manier durch die Liga.
# # #
Tauberbischofsheim - mikeXmedia -
Beim Weltcup in Tauberbischofsheim hat Florettfechterin Leonie Ebert den dritten Platz belegt. Erst im Halbfinale musste sich die 18-Jährige beim Heimspiel gegen die Südkoreanerin Jeon Hee Sook mit 12:15 geschlagen geben. Den Gesamtsieg sicherte sich Olympiasiegerin Inna Deriglazova aus Russland, die sich im Finale gegen Sook mit 13:12 durchsetzen konnte.