Sportmeldungen für UKW- und Webradios: FC Bayern verpasst Champions-League-Finale

18. 05. 02

Madrid - mikeXmedia -
Der Traum vom Triple ist für den FC Bayern München geplatzt. In einer großartigen und unterhaltsamen Partie spielten die Münchner im Halbfinal-Rückspiel der Champions-League bei Real Madrid 2:2, sind jedoch nach der 1:2-Niederlage in der Vorwoche in München mehr als unglücklich ausgeschieden. Die Bayern konnten zwar 22:9 Torschüsse für sich verbuchen, scheiterten aber entweder nur denkbar knapp oder am gut aufgelegten Madrider Torwart Navas. Bereits vor dem Anpfiff hatten sich die Verantwortlichen der Bayern über die Ansetzung des Schiedsrichters Cüneyt Cakir aufgeregt. Der türkische Referee übersah in der 45. Minute beim Stand von 1:1 ein klares Handspiel von Real Madrids Marcelo im Strafraum und auch ein Foulspiel von Reals Sergio Ramos an Lewandowski innerhalb des Strafraums wertete Cakir falsch. Es war nicht das erste Mal, dass der Unparteiische falsch liegt, denn bereits im Halbfinal-Rückspiel 2016 kostete ein Abseitstor von Antoine Griezmann die Bayern beim 2:1 gegen Atletico Madrid den Finaleinzug. Schiedsrichter damals wie heute: Cüneyt Cakir.

# # #

Herning - mikeXmedia -
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird bei der WM mit einem deutlich veränderten Team antreten. Mit zehn Olympiateilnehmern, drei NHL-Profis und acht Neulingen reist der Tross nach Dänemark. Vermisst werden vor allem die Routiniers, die vor gut zwei Monaten bei den Winterspielen in Südkorea sensationell das Finale erreichten. Nachdem Christian Ehrhoff, Marcel Goc und Patrick Reimer ihren Rücktritt erklärten, fehlt auch der Münchner Meistertorwart Danny aus den Birken oder Frank Mauer, der im Olympia-Halbfinale gegen Kanada mit dem Schläger zwischen den Beinen den spektakulärsten Treffer erzielte. Zusätzlich fällt nun auch der Kölner Top-Stürmer Marcel Müller aus, der sich in der Vorbereitung eine schwere Knieverletzung zugezogen hat.

# # #

Braunschweig - mikeXmedia -
Nach überstandener Knöchelverletzung will NBA-Jungstar Dennis Schröder mit der Basketball-Nationalmannschaft Ende Juni in der WM-Qualifikation antreten. Aktuell befindet sich Schröder bei seiner Familie in Braunschweig und betonte, wenn er gesund sei, dass er auf jeden Fall für die Nationalmannschaft spielen werde. Die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes trifft am 29. Juni in der WM-Qualifikation auf Österreich und drei Tage später findet ein Auswärtsspiel in Serbien statt.

# # #

Kaspijsk - mikeXmedia -
Bei den Ringer-Europameisterschaften in Russland hat Denis Kudla Bronze und damit die erste deutsche Medaille gewonnen. In der Griechisch-Römisch-Klasse bis 87 Kilogramm gewann der Vize-Weltmeister vom Vorjahr und Olympia-Dritte von 2016 gegen Islam Abbasow aus Aserbaidschan. Der größte deutsche Hoffnungsträger hatte zuvor im Viertelfinale verloren, sich am Ende nach einem Sieg über Artur Schahiyan aus Armenien über die Trostrunde zu Edelmetall gerungen und holte damit nach 2016 seine zweite EM-Bronzemedaille.