Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lothar Matthäus gibt sein Comeback

18. 05. 04

Herzogenaurach - mikeXmedia -
Lothar Matthäus kann es einfach nicht lassen und will es tatsächlich noch einmal wissen. Der Rekordnationalspieler schnürt ein letztes Mal die Fußballschuhe und will am 13. Mai für seinen Jugendverein 1. FC Herzogenaurach auflaufen. Das letzte Spiel seiner Karriere wolle er für den FCH spielen, denn er habe dem Verein viel zu verdanken, sagte Matthäus. Der Weltmeister von 1990 spielte für alle Jugendmannschaften des FC Herzogenaurach, bevor er 1979 zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Sein Einsatz soll, neben der sentimentalen Komponente, auch einen anderen Zweck erfüllen, denn Matthäus will damit der Region Mittelfranken mehr Aufmerksamkeit bescheren.


# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Das DFB-Pokalendspiel am 19. Mai zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt in Berlin wird Fifa-Schiedsrichter Felix Zwayer leiten, wie der Deutsche Fußball-Bund bekannt gab. Felix Zwayer ist einer der deutschen Top-Schiedsrichter, der international überzeugt und auch national dieses Jahr wieder eine sehr konstante Saison abgeliefert hat, teilte DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann mit. Für das Frauen-Endspiel, ebenfalls am 19. Mai, zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München in Köln nominierte der DFB Schiedsrichterin Sandra Stolz.

# # #

Stuttgart - mikeXmedia -
Zum dritten mal in Folge wird Roger Federer das deutsche Rasen-Double bestreiten. Die Organisatoren des mit knapp 730.000 Euro dotierten Stuttgarter-Weissenhof-Turniers bestätigten die Startzusage des 20-maligen Grand-Slam-Gewinners für die Veranstaltung vom 11. bis 17. Juni. Eine Woche später startet der Schweizer dann bei den Gerry Weber Open im westfälischen Halle. Federer lässt derzeit die laufende Sandsaison inklusive der French Open aus und konzentriert sich auf die Rasen-Konkurrenzen und beim Highlight Wimbledon strebt dabei der Weltranglisten-Zweite seinen neunten Triumph an.

# # #

Nürnberg - mikeXmedia -
Völlig überraschend haben die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga den Trainer gewechselt. Zur neuen Saison wird Kevin Gaudet vom DEL2-Meister Bietigheim Steelers den erfolgreich arbeitenden Rob Wilson ersetzen. Der 49-Jährige hatte den Klub aus familiären Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten. Mit Wilson erreichten die Franken, die in dieser Saison im Halbfinale der Play-offs an Vizemeister Eisbären Berlin scheiterten, dreimal nacheinander das Play-off-Halbfinale und die Teilnahme an der Champions Hockey League. Gaudet, der mit Bietigheim dreimal die DEL2-Meisterschaft gewonnen hat, erhält einen Vertrag für die kommende Saison.