Paris - mikeXmedia -
Alexander Zverev ist im Viertelfinale der French Open ausgeschieden. Gegen den Österreicher Dominic Thiem unterlag der Hamburger mit 4:6, 2:6, 1:6. Von Anfang an merkte man bei Zverev die Strapazen der drei Fünf-Satz-Schlachten zuvor deutlich an. Bereits im 1. Satz griff sich die Nummer 3 der Weltrangliste das erste Mal an den linken Oberschenkel und ab Mitte des 2. Satzes wurden die Schmerzen bei Zverev immer heftiger. Trotzdem biss der gebürtige Hamburger auf die Zähne, musste am Ende aber eine deutliche Niederlage hinnehmen.
# # #
Köln - mikeXmedia -
Bei den Abstellungen zur Fußball-WM in Russland hat der deutsche Fußball an Boden gegenüber der internationalen Konkurrenz verloren. Für die 32 endgültigen Kader der Endrunde wurden lediglich 67 Spieler aus den deutschen Ligen berufen. In Brasilien vor vier Jahren waren es noch 78 Spieler gewesen. England stellt mit 124 Spielern die meisten, dahinter folgt Spanien mit 80 und auf dem dritten Rang liegt Deutschland. Bayern München musste bei den abstellenden Vereinen seine Spitzenposition abgeben. 2014 in Brasilien hatte der deutsche Rekordmeister noch 15 Spieler entsendet, so sind es in diesem Jahr nur noch elf Akteure. Englands Meister Manchester City ist alleiniger Spitzenreiter mit 16 Spielern. Finanziell lohnt sich für die Vereine die Abstellungen, denn die Fifa zahlt pro Spieler und Tag 7200 Euro, was einem Gesamtvolumen von 180 Millionen Euro entspricht.
# # #
München - mikeXmedia -
Im anstehenden Testspiel gegen Vize-Weltmeister Norwegen muss Handball-Bundestrainer Christian Prokop sowohl auf Abwehrchef Finn Lemke und Rechtsaußen Tobias Reichmann verzichten. Im letzten Bundesligaspiel erlitt Lemke eine Dehnung mit Teilriss des Innenbandes in linken Knie und Reichmann sagte aus privaten Gründen ab. Reichmann wird durch den Lemgoer Tim Hornke ersetzt. Auch für die anschließende Japan-Reise stehen Lemke und Reichmann nicht zur Verfügung.
# # #
Wiesbaden - mikeXmedia -
Mit einem hochkarätig besetzten Starterfeld wartet die Premiere des City-Biathlons am 1. September in Wiesbaden auf. Neben Deutschlands Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer wird auch der fünfmalige Olympia-Goldmedaillengewinner sowie elfmalige WM-Champion Martin Fourcade aus Frankreich beim ersten Sommer-Wettbewerb in der hessischen Landeshauptstadt an den Start gehen. Auch der zweimalige Weltmeister Erik Lesser und Norwegens Top-Biathlet Johannes Thingnes Bö sind mit dabei, wie die Veranstalter mitteilten. Wie das genaue Teilnehmerfeld der Frauen aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest, da noch Gespräche mit potenziellen Starterinnen geführt werden.