Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Alexander Zverev in Halle schon ausgeschieden

18. 06. 20

Halle/Westfalen - mikeXmedia -
Gleich zum Auftakt seiner Rasensaison ist Deutschlands Tennis-As Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen nach einer enttäuschenden Leistung bereits ausgeschieden. Beim 1:6, 4:6 gegen Borna Coric war der Weltranglistendritte chancenlos und verlor im vierten Vergleich schon zum dritten Mal gegen den Kroaten. Nach seinem Viertelfinal-Aus bei den French Open, wo Zverev einen Muskelriss im linken Oberschenkel erlitt, sei die Verletzung wider Erwarten deutlich schneller verheilt als zunächst angenommen, trotzdem erwischte der Hamburger einen rabenschwarzen Tag.

# # #

Kaiserslautern - mikeXmedia -
Halil Altintop beendet auf eigenen Wunsch seine Karriere, wie sein Klub 1. FC Kaiserlautern mitteilte. Der Verein entsprach damit dem Wunsch des ehemaligen türkischen Nationalspielers und löste den bis Sommer 2019 datierten Vertrag auf. Nach Angaben des Drittligisten wird Altintop möglicherweise eine Position als Trainer im Jugendbereich der Pfälzer übernehmen. Der Deutsch-Türke, der in Gelsenkirchen geboren wurde und bereits von 2003 bis 2006 in Kaiserlautern gespielt hatte, bestritt 351 Bundesligaspiele unter anderem für den FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt und den FC Augsburg. Für die türkische Nationalmannschaft kam Altintop auf 38 Einsätze.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
Nachdem Lewis Holtby mit dem Hamburger SV den Gang in die 2. Fußball-Bundesliga antreten wird, hat der Mittelfeldspieler beim Bundesliga-Absteiger eine lebenslange Mitgliedschaft beim Traditionsverein aus der Hansestadt abgeschlossen. Auf seinem Twitter-Kanal postete der HSV ein Video, wo der 27-Jährige die Mitgliedsurkunde mit der Nummer acht - seiner Trikotnummer - erhält. Die Hamburger bieten seit Anfang Juni diese lebenslange Mitgliedschaften an, die angelehnt an das Gründungsjahr 1887 Euro kosten. Als besondere Ehrung wurde die Nummer eins an Vereinsidol Uwe Seeler vergeben.

# # #

Milton Keynes - mikeXme dia -
Ab der kommenden Formel-1-Saison kommt es zu einem spektakulären Motorenwechsel. Für vorerst zwei Jahre werden Max Verstappen und Daniel Ricciardo mit Honda-Motoren fahren. Der österreichische Rennstall beendet damit nach zwölf Jahren die Zusammenarbeit mit Renault. Diese mehrjährige Vereinbarung mit Honda signalisiert den Start mit neuen, aufregenden Phasen in Red Bulls Anstrengungen nicht nur um Rennsiege, sondern auch um WM-Titel zu kämpfen, zeigt sich Teamchef Christian Horner begeistert über den Wechsel.