Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Weltmeister Deutschland verliert gegen Mexico

18. 06. 18

Moskau - mikeXmedia -
Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist am Sonntag mit einer Niederlage in die WM gestartet und unterlag Mexiko mit 0:1. Torschütze war Hirving Lozano in der 35. Minute. Das ist das erste Mal seit 36 Jahren, dass die deutsche Elf wieder ein Auftaktspiel bei einer WM verloren hat. Bundestrainer Joachim Löw äußerte sich im ZDF-Exklusiv-Interview zur Niederlage.

# # #

München - mikeXmedia -
Die U17 von Borussia Dortmund sicherte sich nach einem 3:2-Erfolg im Finale in München beim FC Bayern die B-Junioren-Meisterschaft. Der erst 13-Jährige Youssoufa Moukoko, der mit einer Ausnahmegenehmigung in der U17 spielen darf, erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für den BVB. Die Dortmunder gingen unter den Augen von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Bayern-Präsident Uli Hoeneß zwei Mal in Führung. Im mit 2500 Zuschauern ausverkauften Stadion auf dem Campus des FC Bayern hatten die Münchner immer eine Antwort parat. Erst kurz vor Schluss gelang den Dortmundern der vielumjubelte Siegtreffer durch Moukoko. Das deutsche Fußball-Supertalent hatte in der abgelaufenen Saison mit 40 Saisontoren in 28 Spielen überzeugen können.

# # #

Novi Sad - mikeXmedia -
Gut ein Jahr nach WM-Bronze von Leipzig hat Degenfechter Richard Schmidt auch bei den Europameisterschaften in Novi Sad Rang drei belegt. Im Halbfinale unterlag der Offenbacher gegen den französischen Titelverteidiger Yannick Borel mit 10:15, sicherte aber durch einen 15:12-Sieg gegen den Finnen Niko Vuorinen dem deutschen Team die erste Medaille der Titelkämpfe in Serbien, da im Fechten zwei Bronzemedaillen vergeben werden. Im Top-Acht-Feld schied der Leverkusener Lukas Bellmann nach einer 12:15-Niederlage gegen den Ukrainer Bogdan Nikischin aus.