Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Radsport: Zustand von Kristina Vogel stabil

18. 06. 29

Cottbus - mikeXmedia -
Nach dem Horror-Unfall auf der Radrennbahn in Cottbus ist der Zustand von Olympiasiegerin Kristina Vogel nach der ersten großen Operation stabil, wie Bundestrainer Detlef Uibel mitteilte. Sie hat aber eine sehr schwere Rückenverletzung und wir sind mit Gedanken bei ihr, so Uibel weiter. Für die 28-Jährige, die im Berliner Unfall-Krankenhaus Marzahn betreut wird, ist jetzt absolute Ruhe notwendig, so die Devise beim Bund Deutscher Radfahrer. Vogel-Manager Jörg Werner betonte, dass mit einem medizinischen Update derzeit nicht zu rechnen sei.

# # #

Spielberg - mikeXmedia -
Bei der Streckenbegehung von Sebastian Vettel mit seinen Ferrari-Ingenieuren hängen dunkle Wolken über der Adlerkuppe hinter dem Red-Bull-Ring und das ist für den Heppenheimer derzeit sinnbildlich. Nach dem Start-Crash in Frankreich und dem Verlust der WM-Führung wartet für den Ferrari-Piloten beim Österreich-Grand-Prix ein ungemütlicher Stresstest an seinem Schicksalsberg. Vettel konnte bisher noch nie in Österreich gewinnen, der Red-Bull-Ring ist ein rotes Tuch für den Ferrari-Star. 2014 schied er nach einem Motorplatzer aus, 2015 vermasselt Ferrari bei Vettel den Reifenwechsel, 2016 platzt bei Tempo 300 der Reifen und 2017 war der Ferrari nicht stark genug. Dagegen läuft es bei den Silberpfeilen, denn seit dem Comeback 2014 in Spielberg siegte immer ein Mercedes, zweimal Rosberg und je einmal Hamilton und Bottas.

# # #

Nyon - mikeXmedia -
Harte Strafe für den 18-maligen italienischen Meister AC Mailand. Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay hat die europäische Fußball-Union UEFA die Mailänder für zwei Jahre vom Europapokal ausgeschlossen. Trotz der sportlichen Qualifikation für die Europa League dürfen die Rossoneri in der kommenden Saison nicht am europäischen Wettbewerb teilnehmen. Der Verein wird von der Teilnahme an den nächsten UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen, für welche sie sich in den nächsten zwei Spielzeiten qualifizieren würde, wie die UEFA mitteilte. Gegen die Entscheidung, die auch für die Saison 2019/2020 zu trifft, kann der Verein vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS in Berufung gehen.

# # #

Braunschweig - mikeXmedia -
In der Qualifikation für die WM 2019 peilt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft gegen Österreich den fünften Sieg im fünften Spiel an. Im vergangenen November hatte die DBB-Auswahl das Hinspiel in Wien mit 90:49 gewonnen. Deutschland geht dabei als klarer Favorit ins Spiel, denn in der Qualifikation wirkt erstmals NBA-Star Dennis Schröder von den Atlanta Hawks wieder mit. In den ersten Qualifikationsspielen liefen parallel die Spiele in den USA. Tabellenführer Deutschland hat nach vier Siegen in vier Spielen in der Gruppe G bereits einen der ersten drei Plätze sicher.