Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Hamilton demütigt Vettel

18. 10. 02

Sotschi - mikeXmedia -
Auch wenn Lewis Hamilton Ferrari-Star Sebastian Vettel in diesem Jahr schon öfter besiegt hat, so vorgeführt wie beim Großen Preis von Sotschi hat er den Heppenheimer aber noch nie. In Runde 16 überholt Hamilton Vettel mit bisher nie da gewesener Leichtigkeit, obwohl der Brite nach seinem Stopp hinter Vettel zurückfällt. Der Weltmeister beweist außerdem Vettel und Ferrari, wie entscheidend eine Stallorder die WM beeinflusst. Die Italiener weigerten sich bekanntlich zuletzt Räikkönen als Helfer einzusetzen, Hamiltons Teamkollege Bottas musste in Sotschi in Runde 25 Platz für den Weltmeister machen, was schließlich zum Sieg führte. Seit 2011 ist eine Stallorder wieder erlaubt und hätte Vettel auch schon ein paar Mal helfen können. Dadurch demonstrieren die Silberpfeile ihre Stärke und die nächste bittere Klatsche für Vettel und Ferrari.

# # #

Yokohama - mikeXmedia -
Die deutschen Volleyballerinnen besitzen bei der Weltmeisterschaft in Japan nach dem zweiten Sieg beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde. Gegen Argentinien setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski mit 3:0 durch und steht mit sechs Punkten vorerst an der Tabellenspitze der Gruppe A. Bei einem Sieg gegen Mexico könnte, abhängig von den weiteren Ergebnissen des 3. und 4. Spieltages, schon der Einzug der Deutschen in die nächste Runde möglich sein. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft die deutsche Mannschaft dann noch auf Gastgeber Japan.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
HSV-Trainer Christian Titz steht nach einem enttäuschenden 0:0 im Derby gegen St. Pauli und den daraus resultierenden drei-Sieglos Partien hintereinander mächtig unter Druck. Bei den Hanseaten bestehen bereits intern Zweifel darüber, ob Titz noch einen Weg aus der Krise finden kann. Für den Trainer könnte die Partie am kommenden Freitag in Darmstadt bereits die letzte Chance sein. In den bisherigen acht Spieltagen konnte der Absteiger nur selten überzeugen, zumal der HSV seit 293 Minuten kein Tor erzielen konnte. Gegen St. Pauli kam noch nicht einmal ein ernsthafter Schuss auf das Tor und beweist, wie wenig die Hamburger mit der teuersten Truppe der Zweitliga-Geschichte hinbekommt. So kann nur ein Erfolg in Darmstadt Titz retten, ansonsten sind seine Tage als Trainer gezählt.

# # #

Oklahoma - mikeXmedia -
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in seinem neuen Team Oklahoma City Thunder bei den Mitspielern in einem teaminternen Testspiel mächtig Eindruck hinterlassen. Er ist sehr schlau, sehr geschickt und auch sehr schnell sagen seine Mitspieler. Schröder führte am Ende eines Trainigscamps souverän seine neue Mannschaft an und sorgte mit 22 Punkten, 8 Rebounds und 12 Assists sowie mit Schnelligkeit und Übersicht für mächtig Aufsehen. Mit dieser Leistung empfiehlt sich Schröder vor dem ersten Saisonspiel bei Meister Golden State Warrior am 16. Oktober für die Startformation.