• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

    mehr...
  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

UKW- und Webradionachrichten. 14.09.2019 - 12 Uhr

18. 09. 14

+ Wiesbaden: Einwohnerzahl knapp unter 83 Millionen
+ San Francisco: Deutschland gut bei eigenen Zielen im Klimanetzwerk
+ Frankfurt/Main: Ermittlungen nach Razzia
+ Weitere Meldungen des Tages

Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Einwohnerzahl von Deutschland liegt knapp unterhalb der 83 Millionen-Marke. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Demnach lebten Ende 2017 rund 82,8 Millionen Menschen und damit 0,3 Prozent mehr als im Vorjahr in Deutschland. Der Anstieg ist ausschließlich auf die Zuwanderung zurückzuführen. Dadurch erhöhte sich auch der Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung. Nach 11,2 liegt er jetzt bei 11,7 Prozent. Am stärksten legten die Einwohnerzahlen in Baden-Württemberg zu. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem Saarland gingen die Einwohnerzahlen zurück.

# # #

San Francisco - mikeXmedia -
Bei einer Umweltkonferenz in San Francisco haben die Teilnehmer eine positive Bilanz bei der Vermeidung von Treibhausgases gezogen. 27 Städte, die einem Klimaschutz-Netzwerk angehören, konnten die Emissionen deutlich senken, darunter Berlin und Heidelberg. Die Städte liegen zwischenzeitlich mindestens 10 Prozent unter ihren früheren Höchstwerten. Der Abwärtstrend dauert nun schon fünf Jahre an, heißt es in der Bilanz weiter. Die Teilnehmer des Netzwerks wollen mit ihren Bemühungen den Klimaschutz auf städtischer Ebene weiter vorantreiben.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Nach einer Großrazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Die Beamten waren gegen Drogen- und Organisierte Kriminalität vorgegangen. Dabei wurden Kneipen, Lokale und Bordelle kontrolliert. Wie vom Polizeipräsidium mitgeteilt wurde, waren fast 500 Beamte im Einsatz. Schon vor der Polizeiaktion hatte es im Zusammenhang mit Drogenkriminalität mehrere Festnahmen gegeben.