KinoNews für Radiosender: Unknown-User: Dark Web • Horror

18. 11. 21

Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand • Drama / Biopic • FSK 6 • 22.11.2018

Bald ist es wieder soweit: Lichterglanz in allen Ecken - die Familien finden zusammen - einmal im Jahr versucht man das beste aus sich herauszuholen bevor man wieder im Alltag verschwindet. Weihnachten. Für jeden bedeutet die Weihnachtszeit und das Fest als Solches etwas anderes. Für Charles Dickens bedeutet es vor allem eines: Stress.

Die letzten seiner Bücher waren Flops. Seine Familie und sein Lebensstil führen dazu, das ihm das Geld ausgeht. Er braucht eine Geschichte. Ein Buch. Einen Erfolg und das schnell. Ihm kommt eine Idee: „Ein Weihnachtslied“. Doch was hilft ihm der Buchtitel wenn die Geschichte dazu innerhalb von 6 Wochen geschrieben sein muss damit sie passend zur Weihnacht noch gedruckt werden kann?

Der Zuschauer begegnet den Geistern der Weihnacht. Dem Anfang und der Entstehung einer Geschichte die seit mehr als 150 Jahren erzählt wird. Für alle ab 6 Jahren ist in den Kinos zu sehen „Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Dickens
Quelle: https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=757


Der Grinch • Animation • FSK o.A. • 29.11.2018

Wenn Weihnachten langsam Einzug hält, gefühlt ab Spätsommer die ersten Lebkuchen in den Geschäften verkauft werden und schon weit vor dem Fest die ersten Familienpläne geschmiedet werden für die Festtage - dann ist Weihnachten nicht mehr weit und vielen Leuten dreht sich bereits vorab der Magen um. Kann man Weihnachten nicht einfach klauen? Das dachte sich auch der Grinch. Mit seinem Hund Max lebt der grünhaarige Griesgram in seiner Höhle und verabscheut die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner zur Weihnachtszeit.

Der Plan steht, alles gut und schön - doch der Grinch hat nicht mit Cindy-Lou gerechnet. Die Kleine hat sich in den Kopf gesetzt den Weihnachtsmann abzupassen um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken.

Der Heilige Abend naht und die Pläne von Cindy-Lou und dem Grinch - die guten und die bösen Absichten drohen zu kollidieren.

Grandios animiert und herzerwärmend kommt der Geist der Weihnacht zu all denen, die Weihnachten auch gern aus dem Kalender streichen würden in Form des Films „Der Grinch“. Dieses Weihnachten wird grün und grummelig. Ohne Altersbeschränkung ab 29. November in den Kinos zu sehen

Quelle: http://upig.de/micro/der-grinch
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Grinch_(film)


Unknown-User: Dark Web • Horror • FSK 16 • 06.12.2018

Von der heilen, schön romantischen Weihnachtswelt tauchen wir ab in die dunklen und bösen Seiten des Internets. Das einzig weihnachtliche am nun folgenden Film ist sein Starttermin in Deutschland: Nikolaus. Das neuste Selfie online stellen, Emails checken, das Video des Kumpels oder der Freundin liken und noch auf dem Klassennerd herumhacken… normaler Alltag. Im Jahr 2015 erschien „Unknown User“. Ein LowBudget Projekt im Handystyle, aus der Sichtweise der Darsteller gedreht. Im ersten Teil nahm Schülerin Laura sich das Leben, nachdem sie im Netz gemobbt wurde. Ihre Freunde trafen sich ein Jahr nach dem Selbstmord in einem Gruppenchat und erlebten den Horror ihres Lebens: Wer versuchte den Chat zu verlassen, wer sich weigerte zu reden, die Wahrheit zu den Ereignissen von einem Jahr zuvor verschwieg - starb.

Nun kommt die Fortsetzung in die Kinos mit „Unknown User: Dark Web“. Mit dem Laptop, das Mathias erworben hat, stimmt etwas nicht. Der Computerfreak stellt versteckte Dateien wieder her, die er auf dem Rechner entdeckt hat und steckt unbemerkt, bereits mittendrin. Es tauchen reale und grausame Videos auf den Bildschirmen aller auf und die Regeln des Spielabends werden von einem unbekannten User neu definiert. Unwissentlich werden Mathias und seine Freunde während eines Skype-Spieleabends in die Tiefen des DarkNet eingesogen, beobachtet, kontrolliert - kämpfen um ihr Leben. Der Horror beginnt…

Für alle ab 06.Dezember in den Kinos zu sehen ist „Unknown-User: Dark Web“

Quelle: http://upig.de/micro/unknown-user-dark-web
Quelle: https://www.mikexmedia.de/radiocontent/kinonews/3678-kinonews-fuer-radiosender-unknown-user-horror
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Unknown_User