KinoNews für Radiosender: Und wer nimmt den Hund? • Komödie

19. 07. 24

Child´s Play • Horror • FSK 16 • 18.07.2019

Die heutige Zeit strotzt vor Technik. Ohne Handy oder Tablet geht heute nichts mehr. Die Jugendlichen wachsen mit der sie umgebenden Technik wie selbstverständlich auf - Alternativen? Fehlanzeige. Die der jüngeren Generation fallen ohne Strom und WLAN in sich zusammen, wie die Geräte selbst wenn der Akku leer ist.

Doch was wäre, wenn all diese Technik ein Eigenleben entwickelt und macht was sie will?

Viele unter uns kennen noch den Horrorfilm „Chucky - die Mörderpuppe“. Im damaligen Film lebte der Geist des Serienkillers Charles Lee Ray in der Puppe „Chucky“ weiter und mordete lustig weiter.

Im Remake der Geschichte „Child´s Play“ ist der Hintergrund zu Chucky Bösartigkeit ein anderer. Der Werdegang des Films ist nicht weniger angsteinflössend:
die Kaplan Corporation bringt eine sogenannte „Buddy-Doll“ auf den Markt. Buddi-Puppen wurden in erster Linie als lebenslange Begleiter für ihre Besitzer entwickelt. Sie lernen von ihrer Umgebung handeln dementsprechend. Sie können sich auch mit anderen Kaslan-Produkten verbinden, sowie diese bedienen.

Karen möchte ihrem Sohn Andy nach einem Umzug eine Freude machen und die Eingewöhnung in der neuen Umgebung erleichtern. Sie schenkt ihrem hörgeschädigten Sohn eine solche Buddy-Doll, die sich nach Aktivierung als Chucky feststellt. Dann, nimmt das Drama seinen Lauf…

„Child´s Play“ ist für alle ab 16 Jahren in den Kinos zu sehen

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Child%27s_Play_(2019_film)
Quelle: https://childsplaythemovie.com
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chucky_–_Die_Mörderpuppe


Leberkäs Junkie • Komödie • FSK 12 • 01.08.2019

Was bei den Büchern Nummer 7 ist, ist bei den Filmen Nummer 6. Auf 3,4 Millionen Kinobesucher kommt die bayrische Heimatkrimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer, nach den Romanen von Rita Falk.

Diesmal hat Franz es jedoch mit seinem schlimmsten Feind zu tun: Cholesterin. Was Oma sagt, ist Gesetz und somit wird Franz auf Leberkässemmelentzug gesetzt. Damit nicht genug: brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln gesellen sich zu einer Brandleiche. Polizist Franz muss nicht nur den Fall lösen, sondern auch seiner Freundin Susi - die ihm den gemeinsamen Sohn für eine Woche anvertraut - gerecht werden. Natürlich steht Franz Privatdetektiv Rudi Birkenberber wieder mit Rat, Tat, sowie Ernährungs-, und Erziehungstips zur Seite.

Für alle ab 12 Jahren ist „Leberkäsjunkie“ ab 01. August in den Kinos zu sehen.

Quelle: https://www.constantin-film.de/kino/leberkaesjunkie/
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leberkäsjunkie


Und wer nimmt den Hund? • Komödie • FSK o.A. • 08.08.2019

Wenn eine Ehe zu Ende geht, gibt es mehrere Varianten wie es ablaufen kann. Bei manchem ist klar, wer Haus, Auto, Boot oder Kinder bekommt - manche Eipartner kümmern sich überhaupt nicht um die Papiere und die Scheidung schleicht so vor sich hin und dann gibt es noch Paare, wie Georg und Doris.

Die beiden waren immer das Vorzeige-ehepaar schlechthin. Mittelstand, zwei Kinder, Haus, Hund… alles gut. Doch innerhalb seiner Midlife-Crisis verliebt Georg sich in seine jüngere Kollegin Laura. Für Doris bricht eine Welt zusammen. Vor dem Scherbenhaufen Ihrer Beziehung stehend schleppt die ruhige und vernünftige Frau ihrem Noch-Ehemann zur Paartherapie. Hier kommen allerhand Themen auf den Tisch. Neben Ängsten und unerfüllten Sehnsüchten vor allem jede Menge Groll.

Auch wenn es mit den beiden erst einmal irgendwie weiter geht - sie leben mehr nebeneinander her. Doris nutzt die Chancen des herannahenden Endes für sich und versucht einen Neuanfang. Georg merkt allmählich das eine soviel jüngere Freundin verdammt anstrengend sein kann.

Die Streitkomödie „Und wer nimmt den Hund?“ ist ohne Altersbeschränkung ab 08. August in den Kinos zu sehen

Quelle: https://www.filmladen.at/film/und-wer-nimmt-den-hund/